Mehr Drogenabhängige im Methadonprogramm

Die Eröffnung einer Substitutionspraxis in der Fachstelle Sucht in Tuttlingen hat sich bewährt. Innerhalb eines Jahres ist die Zahl der Heroinabhängigen, die eine Ersatztherapie in Anspruch nehmen, um 35 auf 90 gestiegen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 00:35 Min Haftstrafe nach tödlichem Unfall auf der A81 - LKW-Fahrer fuhr unter Drogeneinfluss in Baustelle Knapp ein Jahr nach dem tödlichen Unfall auf der A81 ist der verantwortliche LKW-Fahrer zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Der 29-Jährige war im Mai 2023 unter Drogeneinfluss in eine Baustelle gekracht. Ein 52-jähriger Straßenarbeiter starb bei diesem Unfall. Der Angeklagte hat im Prozess die Vorwürfe eingeräumt- laut einem medizinischen Gutachten hatte er an dem Tag 17.04.2024 00:35 Min Strobl prüft Kiffverbote für Volksfeste und Parks Innenminister Strobl prüft ein Verbot von Cannabis an bestimmten öffentlichen Orten- das hat er auf Nachfrage der Schwäbischen Zeitung bestätigt. Das Verbot könnte beispielsweise Parks oder Volksfeste betreffen. Bayern hat bereits am Dienstag entsprechende Regeln verabschiedet. Dort wird kiffen auch in Biergärten verboten. Zudem sollen Kommunen auch die Möglichkeit haben den Konsum in Freibädern oder 04.04.2024 23:46 Min Regio TV Stuttgart Journal 04.04.2024 Themen im Journal +++ Frühling in der Messe – die Frühjahrsmessen starten heute. Bis Sonntag laugen gleichzeitig elf verschiedene Messen auf dem Gelände +++ Klimaaktivist verurteilt – das Amtsgericht Stuttgart verhängt eine Geldstrafe gegen einen Protestierenden der sogenannten Letzen Generation +++ Kiffen nicht erlaubt – auf dem Frühlingsfest wird das Cannabis-Rauchen auf dem gesamten Gelände 02.04.2024 03:02 Min Umfrage zur Entkriminalisierung von Cannabis Gestern am 1. April ist das neue Gesetz für die Legalisierung von Cannabis in Deutschland in Kraft getreten. Seit gestern dürfen volljährige Deutsche unter Auflagen in der Öffentlichkeit Cannabis rauchen. Wir waren in der Region unterwegs und haben uns einmal umgehört, was Sie davon halten.