Mehr Booster-Impfungen in Neu-Ulm

Im Landkreis Neu-Ulm finden derzeit mehr Booster-Impfungen als Erstimpfungen statt. In den vergangenen 14 Tagen haben sich im Impfzentrum Weißenhorn sowie über mobile Teams rund 600 Menschen ihre dritte Impfung geholt. Knapp 400 Menschen sind in diesem Zeitraum zu ihrer Erstimpfung gegen das Corona-Virus gekommen. Am höchsten ist die Zahl der Zweitimpfungen gewesen. Diese hat in den vergangenen Wochen 826 betragen. Auch in den nächsten Wochen gibt es weitere Sonderimpftermine mit mobilen Teams an verschiedenen Orten. In den Alten- und Pflegeheimen im Landkreis sind die Booster-Impfungen bereits abgeschlossen.

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 00:31 Min Steigende Fluggastzahlen an den Hauptverkehrsflughäfen - Vor-Corona-Niveau aber noch nicht erreicht An den drei Hauptverkehrsflughäfen in Baden-Württemberg — Stuttgart, Karlsruhe und Friedrichshafen — sind 2023 knapp 10,5 Millionen Passagiere ein- und ausgestiegen. Das seien rund 21,5 Prozent mehr gewesen als im Jahr zuvor, teilte das Statistische Landesamt am Dienstag in Stuttgart mit. Dabei habe das Fluggastaufkommen 2023 weiterhin deutlich unter dem Niveau des Vor-Corona-Jahres 2019 mit 08.12.2023 06:18 Min Corona heute und der richtige Umgang damit Im März 2020 bringt der erste Lockdown das öffentliche Leben in Deutschland zum Erliegen. Bundesweit werden alle Schulen und Kitas geschlossen und auch privat ist jetzt nichts mehr so wie es davor war. So ist ein Teffen beispielsweise nur mit einem weiteren Haushalt möglich. Grund dafür – Corona. Ab diesem Zeitpunkt beherrscht das neue Virus 23.10.2023 02:25 Min Studie belegt Mehrarbeit und unterdurchschnittliches Wohlbefinden von Lehrkräften an Berufsschulen Lehrkräfte an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg arbeiten im Schnitt drei Stunden pro Woche zu viel. Das hat eine Studie der Universität Mannheim im Auftrag des Berufsschullehrerverbands (BLV) ergeben. Diese haben der Verband und die Studienleitung am Montagvormittag in Stuttgart vorgestellt. Neben der Arbeitszeit haben die Forschenden in einer repräsentativen Fragebogen-Erhebung und einer zusätzlichen Tätigkeiten-Tagebuch-Erfassung zudem 20.10.2023 02:38 Min Der Winter kommt: Was heißt das für den Umgang mit Coronaviren? Wenn’s draußen kalt wird, verbringen wir mehr Zeit in Innenräumen. Dort wo sich leider auch Viren wohl fühlen und sich leichter ausbreiten. Das gilt natürlich auch für Coronaviren, was einigen Menschen Sorge macht. Deswegen steht die Frage im Raum: Kommt die Pandemie wieder zurück? Dazu hat das Ulmer Reporterbüro recherchiert. Wir klären, was auf uns