Mehr Berufung als Beruf: Angehende Altenpflegerin erzählt

Einfach mal Danke sagen: Alle Menschen, die in der Altenhilfe in Oberschwaben arbeiten, bekommen am 2. Juli freien Eintritt in die Therme Jordanbad in Biberach. Das Engagement vieler Menschen in der Altenpflege ist wichtig. Deshalb stellen wir Ausbildungsmöglichkeiten in dem Bereich vor…

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 02:28 Min Themenwoche Aus- und Weiterbildung: das Alb Donau Klinikum! Das Thema Pflege ist aktueller denn je und noch immer wird händeringend Nachwuchs gesucht. Wir haben im Rahmen unserer Themenwoche „Aus- und Weiterbildung“ das Alb Donau Klinikum in Blaubeuren besucht und zwei Azubis durch ihren abwechslungsreichen und spannenden Alltag begleitet. Denn nicht jede Ausbildung in der Pflege ist gleich. Es gibt unzählige Möglichkeiten, die den 14.03.2024 03:29 Min Der Weg zum Traumjob - Schüler probieren sich auf der Ausbildungsmesse in Senden aus Informieren und starten, anstatt abzuwarten! Auf der Ausbildungsmesse in Senden stellen 40 Aussteller Ausbildungsberufe und Karrieremöglichkeiten genauer vor. Hier können sich Eltern gemeinsam mit ihren Kindern informieren, Fragen stellen und vor allem auch sich ausprobieren. Wichtig ist, keine Angst zu haben auch mal eine Ausbildung abzubrechen. Der Weg zum Traumjob ist wahrlich kein einfacher. Aber 26.02.2024 02:16 Min Cteam in Ummendorf bietet Jobs mit Hochspannung! Die richtige Ausbildung zu finden ist gar nicht so leicht. Dass die Entscheidung aber auch ein echter Volltreffer sein kann, möchten wir Ihnen in unserer Themenwoche Aus- und Weiterbildung zeigen. Heute geht’s dafür nach Ummendorf zu Cteam, dem Ex­per­ten für Frei­lei­tungs- und Mo­bil­funk­mast­bau. Hier hat sich Jonas Brose einen Ausbildungsplatz zum Technischen Systemplaner gesichert und 09.02.2024 02:31 Min Erfolgreich ausgebildet: bei Hirn Immobilien in Ulm Ausbildung oder Studium? Diese Frage stellen sich viele junge Leute nach ihrem Schulabschluss. Die Vorteile einer Ausbildung sehen viele auch in Alltagssituationen, wie des korrekten Umgangs mit Kunden oder eine formale Email. Weitere Vorteile ergeben sich aus der jeweiligen Ausbildung. Felix Grässle hat seine dreijährige IHK Ausbildung bei Hirn Immobilien in Ulm gemacht und erzählt