Meßkirch zeigt Solidarität für Journalisten

Ein Zeichen für die Pressefreiheit setzen derzeit viele Menschen auf der ganzen Welt. Anlass dafür ist die Inhaftierung des Journalisten Deniz Yücel in der Türkei. Auch in Meßkirch haben sich Bürger am Freitag versammelt und auf das Schicksal des türkischen Journalisten aufmerksam gemacht. Was der Organisator sich von der Aktion verspricht und wie viele mitgemacht haben, zeigen Ihnen Selina Ehrenfeld und Laura Keiß.

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2023 05:07 Min Impressionen und Stimmen zum Landespresseball in Stuttgart Nach dreijähriger Pause ist der Landespresseball wieder auf die Bühne der Gala-Abende in Stuttgart zurückgekehrt. Etwa 1 600 Gäste sind bei der 61. Auflage mit dabei. Darunter auch die Spitzenpolitiker des Landes. Der Benefiz-Event soll aber nicht nur Spaß machen. Der Erlös des Balls geht über die Pressestiftung an Medienschaffende in Not und deren Hinterbliebene. 01.02.2024 00:31 Min Handwerkskammer Stuttgart: Kaum Nachwuchs, dafür viel Bürokratie Es darf auch gelacht werden, bei der Jahrespressekonferenz der Handwerkskammer Stuttgart. Ansonsten ist die Lage in den Betrieben ernst. Schaffe, schaffe Häusle baue – doch nur, wenn genügend Personal vorhanden ist. Nachwuchsmangel: Eines von vielen Problemen. Auch die Auftragslage ist dünn. Viele Eigentümer sind von der Regierung verunsichert – so die Handwerkskammer – und warten 31.01.2024 02:35 Min Bauernkundgebung auf dem Wasen - Wie die Landespolitik reagiert Bei der großen Kundgebung der Landwirte am vergangenen Dienstag haben auch die im Landtag vertretenen Fraktionen gesprochen. Von SPD, FDP/DVP und Grünen waren jeweils die agrarpolitischen Sprecher vertreten. Von der CDU hat Manuel Hagel gesprochen. Alle vier haben sich größtenteils mit den Bauern solidarisiert. CDU-Fraktionschef Manuel Hagel scheint vor allem bemüht die Ampel-Fehler der jüngsten 15.01.2024 02:45 Min Vesperkirche öffnet wieder ihre Pforten - zum 30. Mal in Folge Schürze noch kurz umbinden und los geht’s. Dagmar muss zügig arbeiten – denn bereits wenige Minuten nach Eröffnung stehen die Menschen Schlange für ein Heißgetränk in der Vesperkirche. Vor genau 30 Jahren hat die Vesperkirche zum allerersten Mal eröffnet – die Nachfrage: immer noch hoch. In der Leonhardskirche gibt es belegte Brote, warme Mahlzeiten, und