MC Bruddaal als Kunstwerk

An der Hall of Fame in Bad Cannstatt ist ein neues Kunstwerk entstanden. Dort ist das Gesicht des schwäbischen Rappers MC Bruddaal zu sehen. Das Bild ist von der Stuttgarter Graffiti-Künstlerin Mary. Auf ihrem Instagram-Account spricht Mary von einem Black and White Jam und die Inspiration durch den Titel Bollahitz. Den Song mit diesem Titel haben MC Bruddaal ond d´r Joe Anfang Juli über youtube veröffentlicht. Auf dem Kunstwerk an der Hall of Fame ist auch gleich die nicht ganz hochdeutsche Übersetzung zu diesem Titel mit aufgesprüht: brudal heiß. Wie lange das Gesicht von MC Bruddaal dort nun sehen sein wird, kann niemand sagen. An der Hall of Fame dürfen Künstler legal sprayen, die Flächen werden daher auch oft mit neuen Werken übersprüht.

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2023 02:42 Min Banksy-Ausstellung in Stuttgart eröffnet Banksy ist weltbekannt für seine Street-Art. Heute wurde in den Stuttgarter Königsbau-Passagen die Ausstellung „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ des weltberühmten Graffiti-Künstlers eröffnet. Bis Ende Juli sind in der Landeshauptstadt etwa 150 Reproduktionen seiner Werke zu sehen – das auf knapp 2000 Quadratmetern. Manche Werke Banksys erreichen Millionenbeträge bei Versteigerungen. Bei den 16.04.2024 03:05 Min Offenes Mikrofon: Lars Klingbeil besucht deutsch-türkische Community in Stuttgart Die Kommunalwahlen in Baden-Württemberg stehen vor der Tür, deshalb hat Nuray Uslu sich die Liste der Kandidaten für ihre Kommune Ludwigsburg genauer angerschaut. Dabei stellt sie fest: Die meisten der Kandidierenden tragen einen rein deutschen Namen. Nuray nutzt die Gelegenheit, dem SDP-Vorsitzenden Lars Klingbeil direkt zu fragen, woran das liegen könnte – und zwar auf 08.04.2024 02:55 Min Trubel auf der Königstraße - Stuttgarter Street Art lockt etliche Besucher an Bei Traumwetter hat es am Samstag etliche Besucherinnen und Besucher auf das Street Art Festival nach Stuttgart gelockt. Das Format Stuttgart Street Art hat bereits zum fünften Mal stattgefunden. Mit dem Format soll die Stuttgarter Innenstadt mehr belebt werden und und das ist am Samstag definitiv passiert. Musiker, Tänzer, Artisten und viele andere Künstlerinnen und 27.03.2024 00:46 Min Erneut Säure-Graffitis an Haltestellen in Stuttgart An Haltestellen in Stuttgart sind erneut Säure-Graffitis aufgetaucht. Am Mittwochmorgen in der Schwabstraße und bereits in der Nacht an der Haltestelle Marienplatz. Darüber wurde die Feuerwehr gegen 2 Uhr 30 informiert. Im gesamten Bereich der Haltestelle wurden Säuregraffitis festgestellt. Die Feuerwehr geht von Schmierereien mit Flusssäure aus- die endgültigen Untersuchungsergebnisse liegen aber noch nicht vor.