Matthias Knecht seit 100 Tagen Oberbürgermeister

Matthias Knecht hat nach 100 Tagen als neuer Oberbürgermeister von Ludwigsburg heute eine erste Bilanz gezogen. Der Haushalt für 2020, die Rockfabrik und das Schaffen von Wohnraum sind nur ein Teil der herausfordernden Themen für den neuen OB und seinen Gemeinderat.

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2023 02:39 Min OB Knecht Halbzeitbilanz auf Rädern Nun ist es so weit und vier Jahre Amtszeit von Oberbürgermeister Matthias Knecht aus Ludwigsburg sind vorbei. Knecht blickt zufrieden auf seine Halbzeit zurück und hat heute Morgen bei einer Tour durch die Stadt, nochmal hinter die Kulissen geschaut. Programmpunkte waren unter anderem das Klärwerk, die Stadtwerke, die technischen Dienste, der Wohnungsbau und das Schülerferienprogramm 13.03.2024 02:24 Min Mehr Radsicherheit in Baden-Württemberg Radaktivist Andreas Mandalka ist Ende Januar bei Neuhausen im Enzkreis noch an der Unfallstelle gestorben – Das Thema Sicherheit für Radler im Straßenverkehr rückt immer mehr in den Fokus. Deshalb will das Verkehrsministerium nun handeln und hat analysiert, wie der Radverkehr sicherer werden kann. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der tödlichen Radunfälle in Baden-Württemberg 22.01.2024 03:19 Min 5.000 Narren auf einem Fleck - 41. Landesnarrentreffen in Ludwigsburg Wenn sich tausende Menschen in unterschiedlichen Kostümen an einem Fleck versammeln, dann ist Fasnet! Das 41. Landesnarrentreffen steht an – dieses Mal in Neckarweihingen in Ludwigsburg. Am Abend wird gefeiert und am nächsten Morgen durch die Straßen gezogen. Circa 87 Vereine sind für dieses Ereignis aus ganz Baden-Württemberg hergereist. Viele der Narren haben sich seit 01.12.2023 00:42 Min Vier Schwerverletzte nach Unfall auf der A81 Auf der A81 bei Mundelsheim kam es gestern Abend gegen 21:50 Uhr zu einem schweren Unfall, bei dem sieben Menschen verletzt wurden, vier davon schwer. Ein 33-jähriger Mazda- Fahrer wollte von der mittleren Spur auf die linke wechseln. Dabei übersah er vermutlich einen heranrasenden PKW, verlor die Kontrolle und krachte gegen die Leitplanke. Leichtverletzt verließ