Matthias Knecht als Oberbürgermeister von Ludwigsburg vereidigt

Nach seiner Wahl zum neuen Oberbürgermeister von Ludwigsburg hat Matthias Knecht Anfang September die Arbeit im Rathaus aufgenommen. Seit gestern ist der 43-Jährige jetzt auch offiziell vereidigt und ins Amt eingeführt.

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2023 02:39 Min OB Knecht Halbzeitbilanz auf Rädern Nun ist es so weit und vier Jahre Amtszeit von Oberbürgermeister Matthias Knecht aus Ludwigsburg sind vorbei. Knecht blickt zufrieden auf seine Halbzeit zurück und hat heute Morgen bei einer Tour durch die Stadt, nochmal hinter die Kulissen geschaut. Programmpunkte waren unter anderem das Klärwerk, die Stadtwerke, die technischen Dienste, der Wohnungsbau und das Schülerferienprogramm 22.01.2024 03:19 Min 5.000 Narren auf einem Fleck - 41. Landesnarrentreffen in Ludwigsburg Wenn sich tausende Menschen in unterschiedlichen Kostümen an einem Fleck versammeln, dann ist Fasnet! Das 41. Landesnarrentreffen steht an – dieses Mal in Neckarweihingen in Ludwigsburg. Am Abend wird gefeiert und am nächsten Morgen durch die Straßen gezogen. Circa 87 Vereine sind für dieses Ereignis aus ganz Baden-Württemberg hergereist. Viele der Narren haben sich seit 01.12.2023 00:42 Min Vier Schwerverletzte nach Unfall auf der A81 Auf der A81 bei Mundelsheim kam es gestern Abend gegen 21:50 Uhr zu einem schweren Unfall, bei dem sieben Menschen verletzt wurden, vier davon schwer. Ein 33-jähriger Mazda- Fahrer wollte von der mittleren Spur auf die linke wechseln. Dabei übersah er vermutlich einen heranrasenden PKW, verlor die Kontrolle und krachte gegen die Leitplanke. Leichtverletzt verließ 30.11.2023 23:44 Min Regio TV Stuttgart Journal 30.11.2023 Themen im Journal +++ Warnstreik zum Mittag: Der Beamtenbund und die Polizeigewerkschaft haben Tarifbeschäftigte zum Streik aufgerufen – Beamte sollen in der Mittagspause mitmachen +++ Stuttgart dreht den Herd auf: Die Weihnachtsstimmung im Kessel köchelt langsam hoch. Seit Mittwochabend trägt einer der ältesten Weihnachtsmärkte Europas dazu bei +++ Wunschbaumaktion ist gestartet +++ Dachstuhlbrand in Filderstadt +++