Massenkarambolage mit zwei Schwerverletzten auf A81

Gegen 22:10 Uhr kam es gestern Abend zu einem schweren Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A81 bei Ilsfeld. Dabei wurden zwei Männer schwer und einer leicht verletzt. Die Polizei geht aufgrund des starken Regens davon aus, dass Aquaplaning der Grund für den Unfall war. Auf der regenglatten Fahrbahn in Fahrtrichtung Stuttgart kamen ein 54-Jähriger mit seinem BMW und ein 44-Jähriger mit einem Ford ins Schleudern. Der Ford kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, wurde dort von den Schutzplanken zurückgewiesen, kam dann nach links von der Fahrbahn ab, wo er abermals von den Schutzplanken zurückgewiesen wurde. Der Ford stieß schließlich mit dem BMW zusammen. Dabei wurde der 44-Jährige aus seinem Wagen geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Er hatte laut Polizei vermutlich den Sicherheitsgurt nicht angelegt. Auch der BMW-Fahrer erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen. Durch nachfolgende Fahrzeuge kam es zu weiteren Unfällen- dabei wurden vier weitere Autos beschädigt und ein 50-jähriger Mann leicht verletzt.

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 00:49 Min Elf Verletzte bei Unfall auf der A81 - eine Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen Eine lebensgefährlich verletzte Person, zwei schwer verletzte Personen, acht leicht verletzte Personen, sowie ein Gesamtschaden von rund 53.500 Euro sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Sonntagabend auf der A81. Eine 33-jährige Autofahrerin hatte gegen 18:50 Uhr aus bislang noch nicht bekannten Gründen mehrfach die Mittelleitplanke touchiert, ist daraufhin ins Schleudern geraten und mit einem 07.06.2023 00:35 Min 57-jähriger Motorradfahrer verunglückt bei Leonberg tödlich Ein 57-jähriger Motorradfahrer erlag am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 81 bei Leonberg seinen schweren Verletzungen. Der 57-Jährige fuhr auf der zweispurig ausgebauten Überleitung von der Bundesautobahn 8 aus Richtung München kommend auf die Bundesautobahn 81 in Richtung Heilbronn. Mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über 01.06.2023 00:36 Min Porsche überschlägt sich und fängt Feuer - etwa 100 000 Euro Schaden Auf der A81 bei Herrenberg hat sich ein Porschefahrer in der Nacht mit seinem Wagen überschlagen. Das Fahrzeug fing anschließend Feuer und brannte nahezu komplett aus. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 100 000 Euro. Der 41-Jährige hatte nach Angaben der Polizei aus bislang ungeklärter Ursache scheinbar die Kontrolle über das Auto verloren und 08.04.2024 01:26 Min Auto prallt gegen Brückenpfeiler - 25-Jähriger schwer verletzt In der Nacht auf Montag ist es auf der B312 bei Aichtal zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 25-Jähriger erlitt dabei schwerste Verletzungen. Augenzeugenberichten zur Folge befuhr der 25-jährige Audi-Lenker die B27. Bei der Überleitung zur B312 kam das Fahrzeug ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab und schanzte über eine dort befindliche Schutzleitplanke.