Maskenpflicht für Baden-Württemberg

Nach Bayern gibt es ab nächster Woche nun auch in Baden-Württemberg eine Maskenpflicht. Warum? Das hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann heute bei einer Landespressekonferenz verkündet. Auch die Situation von benachteiligten Schülern in der Corona-Krise und die erweiterte Notfallbetreuung waren Thema.  Und das Cannstatter Volksfest? Dazu gibt es seit heute eine erste Einschätzung.

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2023 02:54 Min Der Neue auf dem Wasen: Moritz Haake übernimmt als jüngster Festwirt das Fürstenberg-Zelt Beim 176. Cannstatter Volksfest feiert ein neuer Wasenwirt Premiere. Moritz Haake übernimmt das Fürstenberg-Zelt von Peter Brandl. Der 36-Jährige ist in diesem Jahr der jüngste Festwirt, hat das Zelt mit zwei weiteren Geschäftspartnern gekauft. Zuvor hat Haake jahrelang auf dem Münchener Oktoberfest gearbeitet, das am Samstag startet. Das Volksfest beginnt am 22. September und damit 23.01.2024 02:43 Min Angespannte Stimmung auf der Pressekonferenz: Bauwirtschaft am Bröckeln Es ist Tradition in der Bauwirtschaft im Ländle: Die Jahresauftaktpressekonferenz. Ein schöner Grund zusammenzukommen, eigentlich. Denn die Stimmung ist angespannt. Im Verlauf des vergangenen Jahres sanken die Wohnbaugenehmigungen um mehr als 30 Prozent. Gleichzeitig sind Zinsen und Materialpreise gestiegen. Bauen wird also immer unattraktiver. Die Folge: Weniger Aufträge für Bauunternehmen und weniger Wohnungen für Bürger. 06.10.2023 00:30 Min Wasen feiert Finale - Veranstalter ziehen Bilanz Der 176. Cannstatter Wasen neigt sich dem Ende zu. An diesem Wochenende feiert das Volksfest für dieses Jahr Finale. Gastwirte, Schausteller und Veranstalter sind zufrieden. Mehr als vier Millionen Besucher aus aller Welt haben das bunte Treiben miterlebt. Das sind deutlich mehr als in den vergangenen Jahren. Das gute Wetter lockte vor allem viele Familien 06.10.2023 03:03 Min Kuriositäten aus dem Volksfest-Fundbüro Millionen Besucher tummelten sich in den vergangenen zwei Wochen auf dem Cannstatter Wasen. Natürlich geht hier und da auch mal was verloren, darunter ganz viele Handys, Portemonnaies und Schlüssel – nichts Aufregendes  also. Doch im Volksfest-Fundbüro liegen noch weitere Fundsachen rum, die bei dem ein oder anderen für Lacher oder Verwirrung sorgen könnten. Claudia Marchese