Maskenaufkleber gegen Maskenmuffel

Die Deutsche Bahn verstärkt die Kontrollen zur Einhaltung der Maskenpflicht in Zügen.  Aber auch an den Haltestellen sollen Masken getragen werden. Mit einer Beklebungsaktion will die Deutsche Bahn am Stuttgarter Hauptbahnhof mehr Aufmerksamkeit erwecken und weiter gegen Maskenverweigerer vorgehen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 02:48 Min Stuttgart 21 wird zum bautechnischen Trauerspiel - Projektpartner fordern nun Klartext zur Inbetriebnahme von der Deutschen Bahn Vergangene Woche hat die Deutsche Bahn erstmals offiziell bestätigt, dass der Kopfbahnhof in Stuttgart auch im Jahr 2026 in Betrieb sein wird. Die Fertigstellung Nutzung des neuen Tiefbahnhofs hinkt dem Zeitplan hinterher. Ob der nun überhaupt, oder nur teilweise im Dezember 2025 eröffnet werden kann, dazu gibt es noch keine konkreten Aussagen. Die Entscheidung darüber 22.03.2024 00:31 Min Alter Kopfbahnhof in Stuttgart bleibt auch 2026 in Betrieb - Start des neuen Tiefbahnhofs von Stuttgart 21 noch nicht klar Eigentlich sollte der oberirdische Hauptbahnhof in Stuttgart im Dezember 2025 außer Betrieb gehen und durch den neuen Tiefbahnhof von Stuttgart 21 ersetzt werden. Nun ist klar: Das wird so nicht umgesetzt. Der bestehende oberirdische Stuttgarter Hauptbahnhof bleibt auch zumindest noch im Jahr 2026 in Betrieb. Das hat die Deutsche Bahn am Freitag nach einer Sitzung 22.03.2024 02:45 Min Lehrerüberschuss an Grundschulen im Land erwartet Lehrermangel ist nach wie vor ein akutes Problem in Baden-Württemberg – betroffen sind vor allem Grundschulen. Laut einer aktuellen Studie der Bertelsmann-Stiftung soll sich das allerdings bald ändern. Es wird ein Überfluss an Grundschullehrerinnen und -Lehrern erwartet. Die GEW Baden-Württemberg gibt dennoch keine Entwarnung. Monika Stein, die Landesvorsitzende der Bildungsgewerkschaft hat heute ihre Forderungen an 21.03.2024 02:51 Min Menschenkette durch den Hallschlag gegen Rassismus Fast jeder vierte in Deutschland erfährt Rassismus – heute zum internationalen Tag gegen Rassismus haben in Baden-Württemberg mehrere Aktionen gegen Rechtsextremismus stattgefunden – auch Stuttgart war dabei. Im Stadtteil Hallschlag haben rund 1.000 Schülerinnen und Schüler aus drei Schulen eine Menschenkette gebildet. Die Kinder der Altenburgschule, der Carl-Benz-Schule und der Lessing Schulen bringen den Stadtteil