Martina Hohberg, Integrationsbeauftragte Stadt Böblingen

Heute zu Gast bei Hans-Jörg Zürn in der Motorworld auf dem Flugfeld Böblingen/Sindelfingen: Martina Hohberg. Sie ist seit zehn Jahren Integrationsbeauftragte der Stadt Böblingen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2023 14:00 Min Landtag BW - Thema Migrationspolitik mit Manuel Hagel (CDU) und Sascha Binder (SPD) Wohin mit den vielen Geflüchteten, die immer noch Baden-Württemberg erreichen? Kein Platz mehr, so die Hilfeschreie aus Kommunen und Landkreisen. Ulm hat die Aufnahme von Geflüchteten diese Woche für einige Tage gestoppt, in Stuttgart müssen bald wieder Turnhallen zur Unterbringung genutzt werden. Zwei aktuelle Beispiele, aber fast überall im Land ist spricht man über eine 11.01.2024 03:15 Min Metzgerei Häfele kämpft mit Simbabwern gegen den Fachkräftemangel Vor elf Monaten sind Milia Mlauzi und Philani Mhlanga aus Simbabwe nach Winnenden gekommen und machen seither eine Ausbildung zur Fleischereifachverkäuferin. Dass der Metzgereichef Werner Häfele mal Azubis aus Simbabwe haben wird, das hat er sich vor einem Jahr noch nicht vorstellen können. Bis ihn eine Mail aus dem Land in Südafrika erreicht. Mittlerweile bildet 10.11.2023 25:06 Min Regio TV Stuttgart Journal 10.11.2023 Themen im Journal +++ Vier statt fünf Tage arbeiten – Beschäftigte im Rathaus von Weil im Schönbuch haben ab kommendem Jahr die Möglichkeit dazu +++ Stadt verliert vor Gericht – verdi darf den Altersteilzeit-Warnstreik am Montag durchführen +++ Urteil nach tödlichem Unfall in Erbstetten – Unfallverursacher zu Geldstrafe verurteilt +++ Festnahme nach Supermarkt-Überfällen in Heimerdingen 07.11.2023 24:03 Min Regio TV Stuttgart Journal 07.11.2023 Themen im Journal +++ Asylverfahren im Ausland – Ministerpräsident Kretschmann nimmt Stellungen zu den Verhandlungen mit Kanzler Scholz und den beschlossenen Punkten in der Asylpolitik +++ Gänsehautmoment in Neapel – Stuttgarter Friseur Bernd Heier holt Titel mit dem Nationalteam bei der WM der Friseure +++ Nicht ganz gratis – zur Eröffnung eines Dönerladens in Bad