Marquardt baut EIZ für 30 Millionen Euro

Das Rietheimer Mechatronikspezialist Marquardt hat am Donnerstag den Grundstein für sein Entwicklungs- und Innovationszentrum gelegt. In dem neuen Gebäude sollen 600 Ingenieure, Techniker und Facharbeiter ihren Arbeitsplatz finden.

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 03:33 Min Kundgebung von Haus und Grund Die Baubranche ist in der Krise, und viele Immobilienbesitzer fühlen sich auch durch das neue Gebäude Energiegesetz vom Staat alleingelassen. Dieses und andere Themen standen im Mittelpunkt bei der öffentlichen Kundgebung von Haus & Grund Württemberg in Tuttlingen.    12.04.2024 02:28 Min Spatenstich für neues Kinderhaus in Überlingen In dem Wohngebiet „Am Schättlisberg“ in Überlingen haben die Arbeiten für das neue gleichnamige Kinderhaus „Am Schättlisberg“ begonnen. Am Donnerstag, 11. April 2024 fand der Spatenstich auf dem rund 2.600 m² großen Grundstück statt. Der Zeitplan ist dabei sehr ambitioniert, denn die Inbetriebnahme des in Holzsystembauweise entstehenden Gebäudes kann voraussichtlich Ende 2024 erfolgen. Der 1.587 20.12.2023 02:48 Min Aus Alt mach Neu - Joe baut Möbel aus alten Lattenrosten Heute findet unsere Mini-Serie zum Thema Nachhaltigkeit mit einem Tüftler aus Erdmannhausen ihr Ende. Einen Lattenrost hat wohl jeder von Ihnen Zuhause. Ist der durchgelegen, oder es muss ein neues Bett her landet er meist im Müll. Joachim sieht das anders. Er recycelt die Lattenroste und macht daraus Unikate. Der gelernte Maler und Lackierer ist 28.07.2023 04:06 Min Neubaueröffnung des SRH Klinikum in Sigmaringen Am vergangen Mittwoch wurde in Sigmaringen nach langer Bauzeit der Anbau des SRH Klinikums unter den Augen von Manne Lucha Minister für Soziales und Integration in Baden Württemberg eröffnet. Damit wurde ein weiterer Grundstein für eine modernere und nachhaltigere Gesundheitsversorgung im Land erfolgreich gelegt. Moderne, helle Räume  und bessere Strukturen erleichtern den Mitarbeitern vor Ort