Markus Klas, Revierförster Stadtwald Sindelfingen - Stadtgespräch Böblingen

Heute im Gespräch aus der Motorworld:

Markus Klas ist Revierförster im Stadtwald Sindelfingen und freut sich täglich über viele Momente, die ihm in der Natur bei seiner Arbeit begegnen. Vor allem schätzt er die Ruhe an seinem Arbeitsplatz, die natürlich auch immer wieder durch Schreibtischtätigkeit unterbrochen wird.

In der Sendung erklärt er u.a. die Begriffe „Schonwald“ und „Bannwald“ und gibt interessante Einblicke über Pflanzen und Tiere, auf die er im Stadtwald Sindelfingen trifft.

Dass derzeit viel mehr Menschen den Wald besuchen, findet er selbst hervorragend und stellt aber auch klare Regeln und Verhaltensweisen auf, sich richtig zu verhalten…

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 12:16 Min Startblock07 mit Allianz MTV, dem Stadtderby und Apnoetauchen Der noch amtierende deutsche Volleyballmeister Allianz MTV Stuttgart hatte am vergangenen Wochenende die Chance verpasst sich einen Matchball für das gestrige Heimspiel gegen den SSC Schwerin zu erspielen – Schwerin ging in der Best of Five Serie mit 2:1 in Führung. Entsprechend groß war der Druck gestern Abend. Nur ein Sieg konnte den Traum von 22.04.2024 12:00 Min Jennifer Walter, Bogenschützin aus Weil im Schönbuch - Stadtgespräch Böblingen Heute im Gespräch aus der Motorworld: Sie träumt von einer internationalen Medaille: Jennifer Walter aus Weil im Schönbuch ist eine erfolgreiche Bogenschützin und arbeitet hart daran, auf das Treppchen zu kommen. Im Stadtgespräch Böblingen mit Hans-Jörg Zürn (Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung) stellt sie ihre Sportart vor, zu der neben dem Schieß-Training unter anderem mentale und körperliche 10.04.2024 12:15 Min Ioannis Delakos, Bürgermeister Holzgerlingen - Stadtgespräch Böblingen Heute im Gespräch aus der Motorworld: 3 Kommunen – 1 Windpark, das könnte im Kreis Böblingen Wirklichkeit werden. Holzgerlingen, Böblingen und Ehningen haben gemeinsame Überlegungen, wie Holzgerlingens Bürgermeister Ioannis Delakos im Stadtgespräch Böblingen mit Hans-Jörg Zürn (Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung) berichtet. Aktuell werden alle Daten und Fakten gesammelt, ehe dann im Herbst die nächsten Schritte folgen. 08.04.2024 12:15 Min Ioannis Delakos, Bürgermeister Holzgerlingen - Stadtgespräch Böblingen Heute im Gespräch aus der Motorworld: 3 Kommunen – 1 Windpark, das könnte im Kreis Böblingen Wirklichkeit werden. Holzgerlingen, Böblingen und Ehningen haben gemeinsame Überlegungen, wie Holzgerlingens Bürgermeister Ioannis Delakos im Stadtgespräch Böblingen mit Hans-Jörg Zürn (Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung) berichtet. Aktuell werden alle Daten und Fakten gesammelt, ehe dann im Herbst die nächsten Schritte folgen.