#Marktplatz15: Weniger Wohnungseinbrüche: Polizeipräsident freut sich

#Marktplatz15: Der Rückgang der Zahl der Wohnungseinbrüche im Bereich des Polizeipräsidiums Aalen freut Polizeipräsident Roland Eisele, wie er im Video-Interview sagt. Ebenso die Tatsache, dass die Zahl der Verkehrstoten 2016 deutlich gesunken ist. Sorge bereitet ihm aber, dass die Zahl der Übergriffe auf Polizeibeamte weiter zunimmt.

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2023 02:30 Min Schockanrufe von Betrügern: Amtsgericht nimmt kein Bargeld oder Gold als Kaution an - schon gar nicht an Tiefgarage Immer wieder sind Betrüger mit Schockanrufen erfolgreich. Vor allem ältere Menschen sind das Ziel, wenn es darum geht, hohe Summen zu erbeuten. Zunächst wird vorgegaukelt, dass ein Familienmitglied in juristischen Schwierigkeiten steckt. Danach melden sich falsche Staatsanwälte oder Polizisten, um eine Übergabe für eine Kaution zu organisieren. In den vergangenen Wochen geben sich die Täter 02.05.2023 02:33 Min Morgen wird's um den Wasen voll - Neben dem Frühlingsfest finden noch drei weitere Veranstaltungen statt Vier große Veranstaltungen gleichzeitig – da ist rund um den Wasen Chaos vorprogrammiert. Morgen Abend finden neben dem Frühlingsfest noch ein TVB-Spiel in der Porsche Arena, ein VfB-Spiel in der Mercedes Benz Arena und ein Helene Fischer Konzert in der Schleyer-Halle statt. Die Veranstalter rechnen mit mehreren Zehntausend Besucherinnen und Besuchern rund um den Neckar. 26.04.2024 24:08 Min Regio TV Stuttgart Journal 25.04.2024 Themen im Journal: Girl´s Day +++ Update zum Wasen Noro-Ausbruch+++Schwerer Unfall im Engelbergtunnel+++ Ende des Streiks im Öffentlichen Nahverkehr – der Tarifstreit ist beendet. +++Wissenschaftsministerin Petra Olschowski stellt eine neue Fachkräfte-Kampagne vor: Das Thema Fachkräftemangel bewegt nach wie vor das ganze Land. Die Prognose zur weiteren Entwicklung sieht ebenfalls eher schlecht aus. Deshalb gibt es 19.04.2024 26:59 Min Regio TV Stuttgart Journal 19.04.2024 Themen im Journal +++ Blitzermarathon – Die Polizei kontrolliert heute verstärkt auf Geschwindigkeit +++ 72-Stunden-Aktion – Bundesweit arbeiten Jugendliche an verschiedenen Aufgaben, auch in Leonberg +++ Stillstand bei der SSB – Nahverkehr steht auch heute noch still, Reisende sind verärgert +++ Salpetersäure auf Firmengelände – Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot an +++ TVB vor