#Marktplatz15: Karl Marx zu Besuch in der Redaktion

Am Samstag feiert Karl Marx seinen 200. Geburtstag. In unserem #Marktplatz15 gibt er sich höchstselbst die Ehre und redet von seinen Vorstellungen über die Industrie 4.0 auf der Ostalb. Er, alias Kevin Hanselmann, sehen darin durchaus Chancen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 00:38 Min IG Bau warnt vor Streik im Bausegment Im Landkreis Neu-Ulm droht ein Bau-Streik, der zu schwerwiegenden Folgen führen könnte. Michael Jäger, Bezirksvorsitzender der IG BAU Schwaben, berichtet von gescheiterten Tarifverhandlungen. Ein Schlichtervorschlag sieht vor, den Bauarbeitern ab Mai mindestens 250 Euro mehr pro Monat zu zahlen. Dies ist von den Arbeitgeberverbänden ebenso abgelehnt worden. Der Streik könnte Bauarbeiten stoppen und Fachkräfte aus 23.04.2024 00:37 Min GEW fordert bessere Digitalisierung an Schulen in Baden-Württemberg Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Baden-Württemberg hat sich heute mit Vertretern der Landesregierung ausgetauscht. Das Thema: Digitalisierung an Schulen. Die Schulen in Baden-Württemberg haben in den vergangenen Jahren zwar große Fortschritte bei der Digitalisierung gemacht, aber: die Wartung der Geräte müssen viele Lehrer immer noch selbst übernehmen. Das geht aus einer GEW-Umfrage hervor, an der 19.04.2024 00:33 Min Hohe Beteiligung an Streikmaßnahmen im Nahverkehr Nach Angaben der Gewerkschaft verdi haben sich etwa 4 000 Beschäftigte des kommunalen Nahverkehrs gestern und heute am Streik beteiligt. Bestreikt wurden die sieben kommunalen Nahverkehrsbetrieben in Stuttgart, Karlsruhe, Heilbronn, Freiburg, Baden-Baden, Esslingen und Konstanz. Die Gewerkschaft will mit dieser Maßnahme die Arbeitgeber zur Vorlage eines deutlichen besseren Angebots zwingen. Am kommenden Mittwoch findet die 18.04.2024 25:32 Min Regio TV Stuttgart Journal 17.04.2024 Themen im Journal +++ Racheakt mit Konsequenzen – fünf Männer stehen seit Dezember vor Gericht. Sie sollen den Handgranatenwerfer von Altbach schwer verletzt haben. Heute sind die Urteile gefallen +++ Schon wieder stehen Busse und Bahnen still- verdi hat die Beschäftigten im Nahverkehr erneut zum Streik aufgerufen. Pendler und Autofahrer sind genervt +++ Weitere Festnahme