#Marktplatz15: Chance auch für Radler vertan

Mit der weiter als früher vorgerückten Neubebauung am Zentralen Omnibusbahnhof habe die Stadt die Chance vertan, in diesem Bereich eine sinnvolle Lösung für Radfahrer anbieten zu können. Das sagt Klaus Berger vom Vorstand des Allgemeinen Deutschen Fahrradsclubs in Aalen in unserem Video-Interview #Marktplatz15.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 02:15 Min Fahrradsaison hat gestartet: Wie repariere ich mein Fahrrad selbst? Der Frühling rückt näher und bei vielen steigt langsam wieder die Lust, sich draußen zu bewegen. Perfekte Gelegenheit, um sein Fahrrad wieder zu entstauben und es aus dem Winterschlaf zu holen. Beim Staub entfernen sollte es aber nicht bleiben. Morten Kapusta, der ehrenamtlich Fahrräder repariert, empfiehlt dringenst, sein Fahrrad vor der ersten Fahrt auf Mängel 01.06.2023 03:10 Min Grünes Licht für Außengastro vor dem Opernhaus - Nicht alle sind d'accord Nun ist es beschlossen: Die Außengastronomie vor dem Opernhaus in Stuttgart wird kommen. Aus drei Containern heraus sollen Besucherinnen und Besucher ab dem 30. Juni auf dem Platz täglich bewirtschaftet werden. Insgesamt 120 Sitzplätze, seitlich neben der Freitreppe, sollen geschaffen werden. Klingt verlockend, jedoch nicht für jeden: Radfahrerinnen und Radfahrer bleiben auf der Strecke. Vor 31.05.2023 00:47 Min Außengastronomie vor dem Stuttgarter Opernhaus kommt Ab dem 30. Juni soll der Platz vor dem Stuttgarter Opernhaus nicht mehr leer bleiben – geplant ist eine Außengastronomie für die Sommermonate. Insgesamt 120 Sitzplätze mit Blick auf den Eckensee sollen Besucher zum Trinken und Essen einladen – klingt verlockend. Jedoch nicht für jeden: Fahrradfahrer bleiben auf der Strecke. Direkt vor dem Opernhaus führt 31.05.2023 01:44 Min Außengastro vor dem Opernhaus - die Meinungen der Stuttgarter sind gemischt Ab dem 30. Juni soll der Platz vor dem Stuttgarter Opernhaus nicht mehr leer bleiben. Geplant ist eine Außengastronomie für die Sommermonate. Insgesamt 120 Sitzplätze mit Blick auf den Eckensee sollen Besucherinnen und Besucher zum Trinken und Essen einladen – klingt verlockend. Jedoch nicht für jeden: Fahrradfahrer bleiben auf der Strecke. Direkt vor dem Opernhaus