Marienplatz wird Riesenbaustelle

Lärm, Baustaub und vor allem hunderte fehlende Parkplätze in der Innenstadt- das kommt in den nächsten fünf Jahren auf die Bewohner und Besucher der Ravensburger Innenstadt zu. Die Marienplatztiefgarage muss nach einem Brand im Sommer 2014 grundlegend saniert werden. Auch der darüber liegende Marienplatz wird von den Bauarbeiten betroffen sein, die im Frühjahr 2017 beginnen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 02:30 Min Umfrage Führerschein Laut TÜV sind 2023 bundesweit über 40 Prozent der Fahrschülerinnen und Fahrschüler durch die theoretische Führerscheinprüfung gefallen. Mit Wirkung zum 01. April wurde der amtliche Fragenkatalog in den Fahrschulen für die theoretische Fahrprüfung jetzt wieder geändert. Über alle Führerscheinklassen verteilt gibt es 02.04.2024 03:02 Min Umfrage zur Entkriminalisierung von Cannabis Gestern am 1. April ist das neue Gesetz für die Legalisierung von Cannabis in Deutschland in Kraft getreten. Seit gestern dürfen volljährige Deutsche unter Auflagen in der Öffentlichkeit Cannabis rauchen. Wir waren in der Region unterwegs und haben uns einmal umgehört, was Sie davon halten.  30.01.2024 03:55 Min 110 Jähriges Jubiläum - "Mensch-ärgere-dich-nicht" Wann haben Sie das letzte Mal das Spiel “mensch-ärgere-dich-nicht“ gespielt? Heute Abend wäre ein guter Zeitpunkt, das Spielbrett mal wieder rauszuholen und sich natürlich möglichst lange NICHT zu ärgern – denn das Spiel feiert sein 110 Jähriges Jubiläum…. und wir feiern natürlich mit! Wir waren heute in der Stadt der Spiele in Ravensburg unterwegs und 07.12.2023 03:06 Min Kirchturmglocken dürfen nach Sanierung wieder einziehen Über den Dächern der Ravensburger Weststadt haben sich am Nikolaustag außergewöhnliche Szenen abgespielt. Nach der Sanierung eines Kirchturms durften die Glocken endlich wieder einziehen. Und das hat für spektakuläre Bilder gesorgt.