Mann+Hummel schließt Produktion

400 Arbeitsplätze stehen bei Mann+Hummel auf dem Spiel. Denn auch der Autozulieferer bekommt die aktuellen Entwicklungen in der Automobilindustrie zu spüren und will in Ludwigsburg seine komplette Produktion dicht machen. Oberbürgermeister Matthias Knecht kann der Entscheidung bei aller Betroffenheit auch Positives abgewinnen. Der Betriebsrat hingegen kritisiert, dass er zu spät informiert wurde und will das Werk nicht aufgeben.

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 02:31 Min Residenzschloss Ludwigsburg erwacht zum Leben Das Residenzschloss in Ludwigsburg eröffnet wieder seine Türen. Am Dienstag haben die Veranstalter das Programm für die kommende Saison vorgestellt. Mit rund 300.000 Gästen zählt das Schloss zu den drei besucherstärksten Denkmalen der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg 2023. Dieses Jahr gibt es eine Neuheit: Das Schloss soll zum Leben erwecken. Besucherinnen und Besucher können 17.11.2023 02:36 Min Gustav KLIMT in Ludwigsburg - Bewegende Bewegtbilder Kunst erlebbar machen. Das ist das Ziel der neuen Ausstellung in Ludwigsburg. Diese trägt den Namen „KLIMT“, benannt nach dem berühmten Künstler Gustav Klimt.  Aufwendige Inszenierungen verwandeln die Werke, man sie vermutlich noch nie gesehen hat. Vier Wände bilden den sogenannten „Immserive Room“, in dem Besucher mit der Kunst gewissermaßen verschmelzen. Im Gegensatz zu anderen 06.10.2023 03:45 Min Lubu Beatz Release-Konzert zum internationalen Album: "Mosaïque" „Mehr als nur Musik“ – Das ist das Motto der Jugend-Organisation Lubu Beatz. Mit ihrem neuen Album „Mosaïque“ haben sie dieses Motto auch über die deutschen Grenzen hinaus verbreitet. 27 Künstlerinnen und Künstler sind auf dem internationalen Album vertreten. Darunter werden die Sprachen deutsch, französisch und englisch gesprochen. Die entstandenen Musikstücke sind dabei in dem 28.06.2023 02:25 Min Botschafter*innen für LUCIE Von A nach B in Ludwigsburg. Dafür gibt es Busse, das Fahrrad, oder man läuft halt. Das reicht wohl alles noch nicht, dachte zumindest der Zweckverband für eine Stadtbahn im Landkreis Ludwigsburg, als sie damals ihr Projekt in Angriff nahmen, in der Stadt eine S-Bahn zu errichten. Die Diskussionen laufen bereits seit 2 Jahrzehnten –