Manne Lucha besucht Rems-Murr-Klinikum in Winnenden

Im Rahmen seiner Sommertour hat Baden Württembergs Sozialminister Manne Lucha das Rems-Murr-Klinikum in Winnenden besucht. Dabei hat er einen Scheck in Höhe von 10,3 Millionen Euro für die Förderung der Campusentwicklung an das Klinikum übergeben. Mit dem Geld soll ein neuer Erweiterungsbau am Klinikum finanziert werden. Das neue Haus soll 2024 den Betrieb aufnehmen. Nach der Scheckübergabe verschaffte sich der Minister für Soziales, Gesundheit und Bildung noch einen Überblick über die neue Infektionsstation. Diese ging im Februar in Betrieb und umfasst 72 Betten auf zwei Stationen.

Um die Pandemie weiter zu bekämpfen, kündigte das Sozialministerium eine neue Corona-Verordnung an, die ab dem 16. August in Kraft treten soll. Dadurch sollen alle Menschen unter Einhaltung der 3G-Regeln am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 03:15 Min Metzgerei Häfele kämpft mit Simbabwern gegen den Fachkräftemangel Vor elf Monaten sind Milia Mlauzi und Philani Mhlanga aus Simbabwe nach Winnenden gekommen und machen seither eine Ausbildung zur Fleischereifachverkäuferin. Dass der Metzgereichef Werner Häfele mal Azubis aus Simbabwe haben wird, das hat er sich vor einem Jahr noch nicht vorstellen können. Bis ihn eine Mail aus dem Land in Südafrika erreicht. Mittlerweile bildet 29.11.2023 02:48 Min Tatü-Tata die Lego Feuerwehr ist da Im Feuerwehr Museum in Winnenden werden Kindheitsträume wahr. Das Museum stellt in seiner aktuellen Sonderausstellung „Feuerwehr und Rettung“ alles rund ums Thema Feuerwehr mit Legosteinen dar. Vom Feuerwehr Auto bis hin zur geretteten Katze ist alles dabei. Die Vereinigung Klötzlebauer verwandelt die berühmten Bausteine in Minitaturwelten.   Rund 80 Lego Begeisterte arbeiten an den Projekten mit. 23.11.2023 00:35 Min Von Winzern viel kritisierte Pflanzenschutzpläne der EU-Kommission vom Parlament gestoppt Das EU-Parlament in Straßburg hat am Mittwoch überraschen die Pflanzenschutzpläne der Kommission getoppt. Diese hatte vor, den Einsatz von chemischen Mitteln in der Europäischen Union bis 2030 zu halbieren. In Landschaftsschutzgebieten sahen die Pläne ein Komplettverbot von Pflanzenschutzmitteln vor – egal ob chemisch oder biologisch. Winzerinnen und Winzer aus der Region haben diese Pläne stets 29.08.2023 02:26 Min Verkehrsminister Winfried Hermann auf Sommertour: heute geht es ins Logistiklabor Seit Ende August ist Verkehrsminister Winfried Hermann auf Sommertour in Baden-Württemberg. Bei der geht’s vor allem um eins: die Mobilität der Zukunft. Heute ist Hermann am Lehrstuhl für Logistik der technischen Hochschule in Stuttgart zu Gast. Dort darf er hautnah miterleben, wie moderne Logistik künftig funktionieren soll. Er darf als Versuchskaninchen verschiedene Stationen testen. Zum