Mann stirbt bei Brand in Weilimdorf

Um 2:10 Uhr in der Nacht wird die Feuerwehr alarmiert. Eine 71-Jährige meldet einen Brand in ihrer Wohnung im ersten Stock. Die Rettungskräfte rücken mit einem Großaufgebot zu dem Mehrfamilienhaus in Stuttgart Giebel in Weilimdorf aus. Beim Eintreffen der der ersten Kräfte schlagen die Flammen aus der Wohnung im 1 Obergeschoss. Die 71-Jährige, die die Feuerwehr gerufen hatte, kann aus der brennenden Wohnung gerettet werden. Ihr gleichaltrigen, pflegebedürftiger Ehemann stirbt.

25 weitere Personen aus dem Haus werden evakuiert. Einige von ihnen werden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Drei von ihnen erleiden leichte Verletzungen. Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt. Auch die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 01:29 Min 51-jährige Frau stirbt bei Wohnungsbrand Am Sonntagmorgen ist es in der Altstadt von Esslingen zu einem Wohnhausbrand gekommen. Gegen 07:30 Uhr meldeten mehrere Personen über Notruf eine starke Rauch- sowie Brandentwicklung in einer Dachgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstuhl und drohten auf die anliegenden Gebäude überzugreifen. Das Wohnhaus, sowie 24.01.2024 02:33 Min Tragödie in Markgröningen - drei Menschen und drei Hunde kommen bei Brand ums Leben In Markgröningen ist in der Nacht in einem dreistöckigen Wohnhaus ein Brand ausgebrochen. Drei Menschen kamen dabei ums Leben, zwei weitere wurden lebensgefährlich verletzt. Auch drei Hunde überlebten den Brand nicht. Nach Polizeiangaben ist das Feuer zwischen Mitternacht und 01 Uhr in einer Erdgeschosswohnung ausgebrochen. Die Ursache ist noch nicht geklärt. Brandermittler konnten das Gebäude 17.10.2023 00:52 Min Feuer in Entsorgungszentrum: Halbe Million Euro Sachschaden nach Brand in Lagerhalle In der Nacht von Montag auf Dienstag hat gegen 1:00 Uhr die Lagerhalle eines Recyclinghofs in Kirchheim am Neckar gebrannt. In der Entsorgungshalle waren unter anderem Karton- und Holzabfälle gelagert. Die Feuerwehr rückte mit 150 Einsatzkräften an. Aufgrund starker Rauchentwicklung wurden Anwohnende gewarnt, ihre Fenster geschlossen zu halten. Die unterschiedlichen Brandeigenschaften der Müllarten erschwerten die 14.04.2024 01:44 Min Großeinsatz im historischen Altstadtkern - mehrere Stunden bekämpfen mehr als 100 Einsatzkräfte einen Dachstuhlbrand In Waldenbuch ist Samstagnachmittag im historischen Altstadtkern ein Dachstuhlbrand ausgebrochen. Dabei entstand nach Schätzungen der Polizei ein Schaden im hohen sechsstelligen Bereich. Die Einsatzkräfte wurden gegen 15 Uhr über den Brand informiert. Aufgrund der dichten Bebauung sprang das Feuer vom Dachstuhl auch auf ein benachbartes Gebäude über. Ein Hund konnte nur noch tot aus einem