Mangel an Gewerbefläche: Unternehmer möchte sesshaft werden

2008 hat Bernd Ims aus Burlafingen seine Transportfirma mit einem LKW gegründet. Was als Nebenerwerb anfing ist heute ein Unternehmen mit 4 LKW und 4 Fahrern. Seit 2 Jahren sucht er nun eine städtische Gewerbefläche. Bisher Erfolglos. Die Stadt Neu-Ulm konnte ihm bisher jedoch noch keine passende Fläche anbieten.

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 03:00 Min Jetzt neu: Mitfahrbänke im Raum Neu-Ulm Haben Sie schon mal einen Anhalter oder eine Anhalterin mitgenommen? In Burlafingen, Finningen und Steinheim soll das ab jetzt zur Normalität werden, denn das Projekt „Mitfahrbänke“ kann endlich starten. Die Idee: Platz nehmen – warten – mitgenommen werden. Einen entsprechenden Beschluss zur Einführung der Mitfahrbänke wurde bereits im Jahr 2020 gefasst. Wegen Corona hat die 18.12.2023 01:52 Min Tonnenschwerer Protest: Landwirte protestieren gegen Ende Agrardiesels und Spediteure gegen höhere Lkw-Maut Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Haushalt muss der Staat sparen. Für Landwirte sollen die Agrardiesel-Subvention und die Kfz-Steuerbefreiung fallen. Deshalb hat der Bauernverband am Montag zum bundesweiten Protest mit einer Großdemo in Berlin aufgerufen. Während auf den Höfen die Angst vor Mehrkosten gärt, bricht sich diese auf den Straßen längst Bahn – Spediteure müssen 25.04.2024 00:37 Min Beladener LKW-Unfall Die Bergungsarbeiten scheinen kompliziert zu sein. Denn sie dauern auch heute immer noch an. Gestern ist auf der B297 zwischen Nürtingen und Kirchheim ein mit Heizöl beladener Tanklaster umgekippt. Der LKW ist aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und anschließend in den Graben umgefallen. Der 76-jährige Fahrer ist schwer verletzt. Nachdem die Feuerwehr ihn 19.04.2024 03:31 Min Kultursommer in Neu-Ulm: mehr als 50 Veranstaltungen sind geplant Wenn das Wetter sich wieder bessert ist es Zeit für Kunst und Kultur auf den Straßen Neu-Ulms: KULTUR PUR NEU-ULM bietet auch in diesem Jahr wieder einen künstlerischen Sommer mit zahlriechen Angeboten. Mit mehr als 50 Events ist die Veranstaltungsreihe jedes Jahr auf´s Neue ein Highlight in und um Neu-Ulm.