Manfred Lucha erhält Schmähpreis für Klinikschließungen

Nicht nur von der Opposition im Landtag bekommt Manfred Lucha Gegenwind, auch bei dem Bündnis Klinikrettung kommt der Gesundheitsminister nicht so gut an. Zum heutigen Weltgesundheitstag hat er einen besonderen Preis erhalten: Die goldene Abrissbirne.

Baden-Württemberg sei bundesweiter Spitzenreiter bei Krankenhausschließungen. Zwischen 2020 und 2021 schlossen acht Baden-Württemberger Krankenhäuser für immer ihre Türen, weitere mindestens 17 Schließungen drohen aktuell.

 

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2023 00:19 Min Großer Polizeieinsatz am Katharinenhospital: Das ist bisher bekannt Die Polizei ist am Freitag gegen 10 Uhr zu einem Großeinsatz am Katharinenhospital ausgerückt. Daran beteiligt sind mehrere Streifenwagen und ein Hubschrauber. Gerüchte, dass eine bewaffnete Person im Krankenhaus der Grund für den Einsatz sei, kann ein Polizeisprecher auf Nachfrage nicht bestätigen. Weitere Angaben könnten derzeit nicht gemacht werden. Update 12:49 Uhr: Hinweise direkt an 27.11.2023 00:33 Min Geißeichstraße zeitweise in beide Richtungen gesperrt: Zwei schwer Verletzte nach Unfall am Birkenkopf Bei einem Unfall am Stuttgarter Birkenkopf haben sich am Montagvormittag gegen 7.30 Uhr zwei Menschen schwer verletzt. Laut Polizei fuhr ein 47-Jähriger aus bislang ungeklärten Gründen in der Geißeichstraße in Richtung Killesberg mit hoher Geschwindigkeit auf das vor ihn fahrende Auto auf. Die 26-jährige Fahrerin kam mit ihrem Wagen auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Der 10.10.2023 00:31 Min Wohl über rote Ampel gefahren: Sechs Leichtverletzte und 300.000 Euro Schaden bei Stadtbahnunfall Bei einem Stadtbahnunfall in Stuttgart-Rot haben sich am Montagnachmittag ein 61-jähriger Autofahrer und fünf Fahrgäste leicht verletzt. Laut Polizei haben die ersten Ermittlungen ergeben, dass der Porsche-Fahrer wohl eine rote Ampel missachtet habe. Daraufhin stieß er gegen 16.15 Uhr mit der U7 zusammen, die in Richtung Mönchfeld unterwegs war. Der 61-Jährige sowie eine Frau aus 24.05.2023 00:29 Min Über Rot gefahren: 23-Jährige verletzt sich bei Unfall mit Stadtbahn schwer Bei einem Unfall mit einer Stadtbahn im Stuttgarter Westen hat sich gestern Abend eine 23-Jährige schwer verletzt. Nach Angaben Polizei ist die Autofahrerin gegen 18 Uhr trotz einer roten Ampel nach links abgebogen. Sie war in der Bebelstraße in Richtung Schwabstraße unterwegs. Gleiches galt für eine Stadtbahn, die das Auto der Fahrerin beim Abbiegen erfasst