Manege frei! - Moskauer Zirkus gastiert in Neu-Ulm

Zirkusse waren eine der großen leidtragenden Gruppen in der Pandemie. Oft waren sie wochenlang an einem Ort gestrandet, konnten nicht auftreten und auch nicht weiterziehen. Umso erfreulicher ist es für den Moskauer Circus jetzt endlich wieder auftreten zu dürfen. Heut Abend heißt auf dem Parkplatz der ratiopharm Arena in Neu-Ulm: Manege frei! Da ist die Aufregung bei der Zirkuscrew natürlich groß – Denn viele Auftritte gab es im letzten Jahr aufgrund der Pandemie nicht. Und auch bei den jetzigen Shows müssen die Artisten einiges beachten. In den Zelten gibt es Lüftungsanlagen, zugelassen sind 500 Gäste die alle entweder geimpft, getestet oder genesen sein müssen. Zu sehen gibt es Akrobatik, Clowns und eine Wildtiershow.

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Legendäre Filmmusik: The Sound of Hans Zimmer & John Williams Sie sind zwei der berühmtesten Komponisten unserer Zeit: Die Musik von Hans Zimmer und John Williams begleitet Filmliebhaber und Liebhaberinnen seit Jahrzehnten. Ihre größten Kompositionen sind unter anderem für Filme wie „Dune“, „Star Wars“, „Indiana Jones“ und „Harry Potter“. Am Freitag gab ein 60-köpfiges Orchester die Stücke der Komponisten in der ratiopharm arena in Neu-Ulm 14.12.2023 02:32 Min Czisch gegen Albsteiger: Tischtennis Showmatch als Heimacher für das Pokalfinale Den 7. Januar sollten alle Tischtennisfans, dick und fett in ihrem Kalender markiert haben. Denn dann steigt in der ratiopharm Arena das Tischtennis Final Four. Mit dabei sind unter anderem die TTF Liebherr Ochsenhausen. Als Heißmacher für das Final Turnier durften Gunter Czisch und Katrin Albsteiger, die Oberhäupter der Doppelstadt, vorab ein kleines Tischtennismatch spielen. 03.08.2023 00:31 Min Ab Freitag kommen tausende Zeugen Jehovas in die ratiopharm arena Tausende Zeugen Jehovas in Neu-Ulm. Am Wochenende veranstaltet die Glaubensgemeinschaft ihren Kongress in der ratiopharm arena. Der Amoklauf in Hamburg von März wird dabei keine inhaltliche Rolle spielen, allerdings das Sicherheitskonzept beeinflussen. Laut Südwestpresse wird es eine verschärfte Taschenkontrolle geben und es werden Mitarbeitende eines privaten Sicherheitsdienstes unterwegs sein. Über das Wochenende werden dreieinhalb Tausend 26.04.2024 00:34 Min Härtsfeld-Museumsbahn „Schättere“ fährt wieder ab 1. Mai Die Härtsfeld-Museumsbahn ist bereit für die neue Saison: Freiwillige haben die Strecke instandgesetzt und die Fahrzeuge überholt. Die Saisoneröffnung findet am 1. Mai statt, allerdings mit einer begrenzten Anzahl von Personenwagen. Das kann zu Engpässen führen. Die Saison bietet zahlreiche Veranstaltungen, darunter einen Mittelaltermarkt an Pfingsten und die Einweihung der Diesellok D4 „JUMBO“ am 30.