Malwettbewerb sucht kleine Künstler

Vom 2. August bis 6. September können kleine Künstler im Alter von sechs bis zwölf Jahren an einem gemeinsamen Malwettbewerb von bwegt, der Mobilitätsmarke des Landes Baden-Württemberg und dem Pop-Up-House of Switzerland teilnehmen. Die Kinder sollen ein Bild mit dieser Aufgabenstellung malen: Stell dir vor, du fährst mit dem Zug auf der Strecke zwischen Deutschland und der Schweiz. Was siehst du beim Blick aus dem Fenster? 

Bis zum 6. September gibt es drei Möglichkeiten der Teilnahme:

Die Gewinnerbilder werden dann in der „längsten rollenden Galerie der Welt“ in Zügen in beiden Ländern zu sehen sein.

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2023 00:27 Min Krankes Personal sorgt für Zugausfälle Zugreisende müssen in den kommenden Tagen im Raum Stuttgart mit einigen Ausfällen rechnen. Das Bahnunternehmen SWEG verzeichnet derzeit hohe Krankheitsfälle im Betrieb. Wegen der Personalknappheit seien Zugausfälle unvermeidbar. Wie lange die Einschränkungen andauern, kann das Unternehmen noch nicht mitteilen. Reisende sollten sich daher insbesondere in den kommenden Tagen frühzeitig über ihre Bahnverbindungen informieren. 25.09.2023 02:08 Min Mehr Qualität im Zugverkehr - Verkehrsministerium stellt neuen Aktionsplan vor Immer mehr Menschen nutzen den Nahverkehr, setzen statt aufs Auto auf Bus und Bahn. Laut Prognose des Verkehrsministeriums soll die Nutzung des Personennahverkehrs auch 2023 stark steigen. Die wachsende Zahl an Fahrgästen trifft aber vor allem im Schienensystem noch auf massive Probleme. Ein konkreter Aktionsplan aus verschiedenen Maßnahmen soll diese Probleme nun noch stärker angehen. 09.04.2024 00:42 Min Bürgerinitiative fordert besseren Lärmschutz an neuem Abstellbahnhof Die Bürgerinitiative Lärmschutz Untertürkheim fordert von der Bahn Nachbesserungen beim Lärmschutz am neuen Abstellbahnhof. Mehr als 1080 Unterschriften sind deshalb Oberbürgermeister Frank Nopper am Dienstag im Rathaus übergeben worden. Die Bürgerinitiative hofft auf Unterstützung seitens der Politik. Auf dem Gelände des früheren Rangierbahnhofs entstehen 33 Abstellgleise- damit soll der ehemalige Abstellbahnhof am Rosensteinpark ersetzt werden. 05.04.2024 00:37 Min Deutsche Bahn beantragt Baugenehmigung für Pfaffensteigtunnel Die Deutsche Bahn hat am Freitag die Baugenehmigung für den elf Kilometer langen Pfaffensteigtunnel beim Eisenbahnbundesamt beantragt. Er soll einmal die Gäubahnstrecke bei Böblingen mit dem Flughafen in Stuttgart verbinden. Im Planfeststellungsverfahren können Betroffene und Verbände noch ihre Einwände und Bedenken vortragen. Bereits 2026 soll mit dem Bau des Tunnels gestartet werden. Er soll voraussichtlich