Making of Academy Talk zum Thema Zukunftsforschung

Die Zukunft beginnt genau jetzt – so viel steht fest. Doch was genau erwartet uns in der Zukunft? Morgen, nächstes Jahr – 2030 – Fragen mit denen sich Moderator Jens Zimmermann am Freitag in der August-Ausgabe des Academy Talk auseinandersetzt. Wir werfen bereits heute schon einen kleinen Blick in die Zukunft!

Der Academy Talk aus der wohninvest Academy in Fellbach – jeden ersten Freitag im Monat ab 18.30 Uhr bei Regio TV Stuttgart, Schwaben und Bodensee und jederzeit abrufbar hier in der Mediathek.

Bild: Jens Körner | wohninvest

 

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 02:35 Min 15-jähriger Brite baut Stuttgarter MHP Arena aus LEGO Da soll noch jemand sagen, die Jugend von heute sitzt nur noch vor dem PC, der Konsole oder dem Handy – absoluter Quatsch. Daniel Räuchle hat am vergangenen Samstag beim Spiel des VfB Stuttgart gegen RB Leipzig einen englischen Teenager getroffen, der seine Freizeit vor allem mit der deutschen Bundesliga und Lego Steinen verbringt. Mehr 26.01.2024 00:40 Min Ministerium will Ideen für die "Justiz der Zukunft" sammeln Auf dem Weg zu einem moderneren Rechtsalltag und mehr Transparenz will das Justizministerium eine offene Debatte anstoßen und Ideen seiner Mitarbeiter, von Unternehmern und der Öffentlichkeit sammeln. Den Startschuss für das Projekt „Zukunftsgerichtet- den Rechtsstaat gemeinsam voranbringen“ hat am Freitagmorgen Justizministerin Marion Gentges (CDU) gegeben. Auf der Homepage https://zukunftsgerichtet.de/ können sich Justizmitarbeiter, Unternehmen, aber auch die 21.11.2023 02:57 Min STELP vor vierter Spendengala: "Einerseits schön, dass wir vielen Menschen helfen können, andererseits wollen wir das ja gar nicht." STELP-Gründer Serkan Eren hat seit Anfang dieser Woche ein neues Tattoo. Nun geht ihm seine Hilfsorganisation auch wortwörtlich unter die Haut. Knapp zwei Wochen vor der vierten Spendengala hat sich Serkan das STELP-Logo auf den Oberarm tätowieren lassen. Im vergangenen Jahr lag die Spendensumme bei mehr als einer halben Million Euro. Verständlich, dass das Team 31.10.2023 02:32 Min Gruselspaß an Halloween: Die Wilhelma wird zum Horror-Zoo Die Wilhelma hat heute blutüberströmten Gestalten unter 18 Jahren freien Eintritt geboten. Nach vier Jahren ist dort der Gruselspaß zurückgekehrt. Das hat natürlich jede Menge Horrorfans auf das schaurig dekorierte Gelände gelockt. Dort tummeln Hexen, Zombies und Vampire herum und versuchen den Besuchern ein bisschen Angst einzujagen. Etwa der neunjährigen Sensenfrau Mallyhn Sonn. Die ist