Märchen-Mystik auf Stelzen: Das Baumhaus Hotel im Schönbuch

In den Urlaub zu fahren ist derzeit ja leider ein sehr heikles Thema. Risikogebiet, Beherbergungsverbot, Quarantäne – all diese Punkte machen die Urlaubsplanung nicht gerade spaßig. Wir möchten Ihnen heute deshalb ein besonderes Hotel vorstellen, für das Sie gar nicht weit verreisen müssen– denn es liegt mitten im Schönbuch. Und genügend Abstand zu anderen Besuchern sollten Sie dort auf alle Fälle haben.

Denn das Baumhaushotel ist auf Stelzen gebaut. In acht verschiedenen Baumhäusern können dort jeweils vier bis sechs Personen übernachten. Und jedes der acht Häuschen hat sein eigenen Fabelmotto – vom Flaschengeist bis zur Windhexe. Der Inhaber Hans-Martin Schempp ist eigentlich Unternehmer und hat sich mit dem Baumhaushotel einen Traum erfüllt. 

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2023 03:02 Min Vier-Tage-Woche für Rathausmitarbeiter in Weil im Schönbuch Das Rathaus in Weil im Schönbuch führt zum Jahreswechsel die vier Tage Woche ein.  Weil im Schönbuch stellt als erste Kommune in der Region auf das Modell um. Weniger gearbeitet wird deshalb aber trotzdem nicht. Die Regelarbeitszeit von 39-Stunde kann stattdessen flexibel verteilt werden. Wird sie in vier Tagen abgearbeitet ist der Freitag frei. In 26.04.2024 02:27 Min Grundschulkinder führen durchs Schloss Das Residenzschloss Ludwigsburg bietet verschiedene Führungen an, sowohl für Groß als auch für Klein. Zum ersten Mal gibt es ein besonderes Projekt mit der Hector-Kinderakademie. Hier führen acht Grundschulkinder durch die Innenräume im Schloss und erzählen den Zuschauern über die Geschichte und Architektur der Gemächer. Dabei eignen sie sich nicht nur neues Wissen an, sondern 26.04.2024 02:31 Min Klassische Oldtimer und ordentlich PS auf der Retro Classics In der Stuttgarter Messe ist aktuell die Retro Classics zu Gast. In sechs Messehallen finden Besucher alles von Oldtimern bis hin zu den sogenannten Neo-Classics, also den jüngeren Klassikern. Die Retro Classics zeigt das Thema Fahrkultur auch in diesem Jahr wieder in all seinen Facetten – und zieht damit die eingefleischten PS-Fans an. 26.04.2024 03:49 Min Kostenlose Power-Yoga-Stunde Ehrenamtliches Engagement, neben Privatleben und Beruf ist nicht selbstverständlich. Doch genau das macht Dimitri Rutansky. Jeden Sonntag bietet er kostenlose Yoga-Kurse in Bad Cannstatt an. Diese sind hauptsächlich für ukrainische Flüchtlinge. Aber auch jeder andere ist herzlich in seinem sonntäglichem Power-Yoga Kurs willkommen.