Machtkampf bei ZF: Paefgen neuer Aufsichtsratschef

Zwischen dem Automobilzulieferer ZF und der Stadt Friedrichshafen brodelt es schon lange. Eskaliert war der Konflikt in den vergangenen Tagen, als der Aufsichtsratschef Giorgio Behr seinen Rücktritt bekannt gab. Am Montag kam der Aufsichtsrat zu einer außerordentlichen Sitzung in Frankfurt zusammen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 23:54 Min Regio TV Stuttgart Journal 08.04.2024 Themen im Journal +++ Schwerer Unfall bei Aichtal – 25-Jähriger kommt von Straße ab und prallt gegen Brückenpfeiler. Er kommt mit schwersten Verletzungen in eine Klinik +++ Trubel auf der Königstraße – das Street Art Festival hat bei Sommerwetter etliche Besucher in die Innenstadt gezogen +++ Hoher Schaden nach Brand in einer Waiblinger Tiefgarage +++ 03.04.2024 23:50 Min Regio TV Stuttgart Journal 03.04.2024 Themen im Journal +++ Zwiebelrostbraten und Co. Für 6,90 Euro – die Aktion in einem Waiblinger Wirtshaus findet großen Anklang +++ Von Plochingen nach Heidelberg – mit einem Floß aus 15 Baumstämmen reisen die Schiltacher Flößer 200 Kilometer den Neckar entlang +++ Zoll beschlagnahmt Goldschmuck im sechsstelligen Wert am Flughafen +++ Bordellbetreiber gewinnt Klage gegen 03.04.2024 00:35 Min Hoher Schaden nach Unfall mit Stadtbahn Bei einem Unfall zwischen einem Renault Kangoo und einer Stadtbahn der Linie U14 ist am Mittwochmorgen ein Sachschaden von rund 100.000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 31-Jähriger mit seinem Renault gegen 07:40 Uhr in der Neckartalstraße wohl verbotswidrig in einen Baustellenbereich und wollte auf Höhe der Voltastraße wenden. Dabei übersah er wohl 28.03.2024 02:01 Min Urteil Diesel-Musterklage - Verbraucherschützer erzielen Teilerfolg Heute hat das Oberlandesgericht Stuttgart eine Entscheidung in der Musterfeststellungsklage des Verbraucherschutzes gegen Mercedes-Benz getroffen. Demnach hat der Stuttgarter Autobauer in bestimmten Diesel-Autos unzulässige Abschalteinrichtungen eingebaut. Es geht um Schadensersatz für rund 2.800 Kunden. Damit haben die Verbraucherschützer nun heute einen Teilerfolg erzielt. Zu Ende ist der Rechtsstreit trotzdem noch nicht. Im Moment kann der