Mach mit - bleib fit! - Wintersport mit Elisabeth Seitz

In der ersten Folge von „Mach mit – bleibt fit“ begrüßt Sportlehrer Axel Strienz Turnstar Elisabeth Seitz zum Schulsport. Heute ganz im Zeichen des Wintersports!

Dafür braucht ihr nur einen Wäschekorb, 5 Paar Socken und ein Handtuch!

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 03:40 Min Elisabeth Seitz ist zurück in der Turnhalle Sie ist Deutsche Rekordmeisterin, hat bereits fünf EM – und eine WM-Medaillen gewonnen und an drei Olympischen Spielen teilgenommen. Elisabeth Seitz ist DIE erfolgreichste deutsche Turnerin und war eine der großen Medaillenhoffnungen für die olympischen Spiele im Sommer in Paris – bis sie sich im September 2023 die Achillessehnenriss. Der Traum von Olympia drohte zu 27.09.2023 03:02 Min Elisabeth Seitz gibt sich kämpferisch - der Traum von Paris 2024 lebt weiter! Verletzungen gehören zum Sport dazu. Diese Floskel hört man in der Sportberichterstattung immer wieder. Wenn man sich allerdings kurz vor einem Karrierehighlight richtig schwer verletzt – dann kann man diese Floskel als Athlet sicher nicht mehr hören. Turnstar Elisabeth Seitz hat sich wenige Wochen vor der Weltmeisterschaft und gut 10 Monate vor den olympischen Spielen 11.07.2023 02:27 Min Elisabeth Seitz baut eigenen Rekord weiter aus Am vergangenen Wochenende fanden in der Metropolregion Rhein-Ruhr die Finals statt. In zahlreichen Sportarten wurde dabei medienwirksam die deutsche Meister*innen gekürt. Bei den Turnerinnen hat einmal mehr Elisabeth Seitz aus Stuttgart überzeugt und ihren eigenen Titelrekord weiter ausgebaut. Die 29-jährige gewann Gold im Mehrkampf und am Stufenbarren und dazu noch Bronze am Boden gewinnen. Damit 14.06.2023 03:08 Min One Year to go - Vorfreude auf UEFA EURO 2024 In allen zehn Spielorten der UEFA-EURO 2024 fanden am heutigen Mittwoch verschiedenste Aktionen und Mitmach-Angebote statt – so auch auf dem Marktplatz der „Host City“ Stuttgart. Anlass ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum Turnier: Heute in genau einem Jahr wird das Eröffnungsspiel als erste von insgesamt 51 Partien angepfiffen. Fünf Spiele werden in