Müllberge entdeckt

Illegale Müllentsorgung ist nichts seltenes. Dennoch beschäftigt sich seit Jahren die Stadtverwaltung Trossingen mit den gleichen Problemstellen. Nun möchten sie dagegen vorgehen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 24:28 Min Regio TV Stuttgart Journal 28.03.2024 Themen im Journal +++ Urteil im Abgasskandal – Das Oberlandesgericht Stuttgart hat das Urteil zur Diesel-Musterklage gegen Mercedes gefällt. Die Verbraucherschützer erzielen einen Teilerfolg +++ Amtsgang wird zur Odyssee – mal schnell das Auto anmelden ist in Stuttgart ziemlich schwierig. An der KFZ-Zulassungsstelle in Feuerbach gibt es aber nicht nur technische Probleme +++ Hoher Schaden 28.11.2023 03:18 Min Friseure auf Rasiermessers Schneide: Personalmangel bedroht viele Salons Frisuren bestimmen unser Aussehen – Die Verantwortung dafür trägt Bernd Heier gerne – und das seit einigen Jahrzehnten. Doch was der Friseur schon seit Jahren beobachtet: Der Job hat einen schlechteren Ruf bekommen. Deswegen schreibt er einen Brief an Ministerpräsident Winfried Kretschmann und wünscht sich mehr Anerkennung für den Beruf. Den Brief hat Heier vor 22.11.2023 00:43 Min Hotel wird zur Flüchtlingsunterkunft - Stadt informiert Bürgerinnen und Bürger Die Stadt Sindelfingen bringt ab Januar Geflüchtete im ehemaligen Mercure Hotel Bristol unter. Das Hotel ist seit der Corona-Pandemie 2020 außer Betrieb und steht somit leer. Bürgerinnen und Bürger wurden gestern in der Stadthalle über die Pläne der Stadt informiert. Der Baubürgermeisterin, ist es wichtig, dass Geflüchteten geholfen wird. Die Stadt Sindelfingen hat bereits ein 02.11.2023 00:33 Min Neue Öffnungszeiten für die Stadtverwaltung Ab heute gelten für die Stadtverwaltung Neu-Ulm neue Öffnungszeiten. Das Rathaus und die Außenstellen haben mit der Anpassung künftig 31 Stunden statt bisher 30,5 Stunden pro Woche geöffnet. In dieser Zeit können sich die Bürger mit und ohne Termine an die Mitarbeiter der Verwaltung wenden. Um Wartezeiten zu vermeiden, wird allerdings empfohlen im Voraus Termine