Luft aus Reifen von 27 Autos abgelassen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in Ulm von bisher unbekannten Tätern aus Reifen von 27 Autos die Luft abgelassen. Betroffen sind Autos in der Westerlinger Straße, dem Reichenauer Weg, dem Presselweg, dem Weyermannweg, der Weickmannstraße, dem Weißenburgweg, der Soldatenstraße und der Moltkestraße. Die Polizei hat auch Schrauben gefunden, die die Reifen beim Wegfahren beschädigen sollten. Notizen an einzelnen Autos weisen auf die Täter hin. Die Verfasser haben sich als Klimaaktivisten ausgegeben. Im April dieses Jahres wurden bereits aus den Reifen von elf Fahrzeugen in der Ulmer Weststadt die Luft abgelassen. Damalige Ermittlungen haben zu keinem Ergebnis geführt.  

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 02:00 Min Prozess gegen Klimaaktivisten Immer wieder machen Klimaaktivisten in Ulm auf sich und ihre Agenda aufmerksam. Die Aktion, die in letzter Zeit dabei eindeutig für die meiste Aufregung gesorgt hat, war eine Kletteraktion auf der Adenauerbrücke im Juli 2023.  Zwei Jugendliche müssen sich deswegen jetzt vor Gericht verantworten. Ihnen könnte eine Geld- oder sogar eine Freiheitsstrafe drohen. Schon der 28.07.2023 00:38 Min "Bauwende jetzt!": Unangemeldete Kletteraktion auf umstrittener Baustelle beim Ulmer Eichenwald Auf der umstrittenen Baustelle an der Ulmer Uniklinik haben erneut Klimaaktivisten zugeschlagen. Mit einem Banner fordern sie Fortschritte bei der Bauwende. Im Ulmer Eichenwald südlich des Uniklinikums haben die Aktivistinnen und Aktivisten bei einer nächtlichen Kletteraktion um 4 Uhr morgens ein Banner an einem der Baukräne in 45 Metern Höhe angebracht. „Bauwende jetzt!“ ist darauf 29.04.2024 01:12 Min Spatzenwiese eröffnet am Mittwoch Die Ulmer Spatzenwiese startet am Mittwoch. Ab dem 1. Mai bis zum 9. Juni lädt die Spatzenwiese wieder zu einer Reihe an kostenlosen Vorstellungen ein. In diesem Jahr gibt es allerdings eine Änderung: Das Theaterzelt kann aufgrund einer provisorischen Bootshalle für den Ulmer Ruderclub nicht aufgebaut werden. Das heißt: keine Theatervorführungen. Dafür hat sich das 29.04.2024 00:39 Min Landkreis vergibt Klima- und Naturschutzpreise 5.000 Euro für Naturschützerinnen und- Schützer. Der Landkreis Neu-Ulm hat mit insgesamt 5.000 Euro für vorbildliche Initiativen und Projekte zum Thema Klima -und Naturschutz ausgezeichnet. Nach 2022 und 2023 wurde der Preis bereits zum dritten Mal verliehen. Die Auszeichnung fand im Weißenhorner Kreismustergarten statt. Neben einzelnen Personen wurden auch zwei Schulen aus dem Landkreis für