Ludwigsburgs OB Spec stellt Wahlprogramm vor

Nach der Wahl ist vor der Wahl: In Ludwigsburg folgt nur wenige Wochen nach den Europa- und Kommunalwahlen die Wahl des Oberbürgermeisters. Amtsinhaber Werner Spec hat heute sein Wahlprogramm vorgestellt. Allerdings muss er sich mit Matthias Knecht und Jakob Novotny auch zwei Gegenkandidaten stellen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 03:05 Min Offenes Mikrofon: Lars Klingbeil besucht deutsch-türkische Community in Stuttgart Die Kommunalwahlen in Baden-Württemberg stehen vor der Tür, deshalb hat Nuray Uslu sich die Liste der Kandidaten für ihre Kommune Ludwigsburg genauer angerschaut. Dabei stellt sie fest: Die meisten der Kandidierenden tragen einen rein deutschen Namen. Nuray nutzt die Gelegenheit, dem SDP-Vorsitzenden Lars Klingbeil direkt zu fragen, woran das liegen könnte – und zwar auf 12.03.2024 02:31 Min Residenzschloss Ludwigsburg erwacht zum Leben Das Residenzschloss in Ludwigsburg eröffnet wieder seine Türen. Am Dienstag haben die Veranstalter das Programm für die kommende Saison vorgestellt. Mit rund 300.000 Gästen zählt das Schloss zu den drei besucherstärksten Denkmalen der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg 2023. Dieses Jahr gibt es eine Neuheit: Das Schloss soll zum Leben erwecken. Besucherinnen und Besucher können 06.03.2024 24:26 Min Regio TV Stuttgart Journal 06.03.2024 Themen im Journal +++ 12 Jahre Haft für den Handgranatenwerfer aus Altbach – nach dem Anschlag auf eine Trauergemeinde im vergangenen Jahr hat das Landgericht heute das Urteil gesprochen +++ 100 Tage bis zur EM – die Vorfreude steigt, auch bei den Kleinsten. Etwa 1 000 Grundschulkinder aus Stuttgart sind beim Schulsport-Event gegeneinander angetreten +++ 14.02.2024 26:02 Min Regio TV Stuttgart Journal 14.02.2024 Themen im Journal +++ Chaos in Biberach – die Bauernproteste vor dem politischen Aschermittwoch der Grünen eskalieren. Die Partei sagt die Veranstaltung daraufhin ab +++ Konstruktive Kritik statt Polemik – der politische Aschermittwoch der SPD in Ludwigsburg. Verbale Seitenhiebe gibt es aber dennoch, zumeist gegen die AfD +++ Fahrerflucht eines 87-Jährigen endet in der Schaufensterscheibe