Ludwigsburgs neuer OB Matthias Knecht im Interview

Kurz nach der Bekanntgabe der Wahlergebnisse äußert sich der neue Oberbürgermeister von Ludwigsburg – Matthias Knecht – am Regio TV-Mikrofon. Er setzt sich überraschend deutlich und schon im ersten Wahlgang gegen Amtsinhaber Werner Spec und drei weitere Kandidaten durch.

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 03:19 Min 5.000 Narren auf einem Fleck - 41. Landesnarrentreffen in Ludwigsburg Wenn sich tausende Menschen in unterschiedlichen Kostümen an einem Fleck versammeln, dann ist Fasnet! Das 41. Landesnarrentreffen steht an – dieses Mal in Neckarweihingen in Ludwigsburg. Am Abend wird gefeiert und am nächsten Morgen durch die Straßen gezogen. Circa 87 Vereine sind für dieses Ereignis aus ganz Baden-Württemberg hergereist. Viele der Narren haben sich seit 15.08.2023 02:39 Min OB Knecht Halbzeitbilanz auf Rädern Nun ist es so weit und vier Jahre Amtszeit von Oberbürgermeister Matthias Knecht aus Ludwigsburg sind vorbei. Knecht blickt zufrieden auf seine Halbzeit zurück und hat heute Morgen bei einer Tour durch die Stadt, nochmal hinter die Kulissen geschaut. Programmpunkte waren unter anderem das Klärwerk, die Stadtwerke, die technischen Dienste, der Wohnungsbau und das Schülerferienprogramm 26.07.2023 03:37 Min Zeitreise zurück in die Schulzeit mit Oberbürgermeister Belz und Knecht Heute gibt es an den Schulen in Baden-Württemberg was zu feiern: School’s out! Aber nicht jeder wird in Feierlaune aus der Schule gehen, denn: Es gab heute ja auch die Zeugnisse. Was denken Sie, wie die Zeugnisse von Böblingens Oberbürgermeister Stefan Belz und Ludwigsburgs Chef Matthias Knecht so ausgefallen sind? Wir haben mit ihnen eine 23.05.2023 02:21 Min Vom Problem-Hotspot zum sicheren Ort: der Akademiehof in Ludwigsburg Noch geht es auf dem Ludwigsburger Akademiehof recht gemütlich zu – von Ende Mai an soll hier eine Menge los sein. Besseres Wetter und Veranstaltungen locken wieder Menschen auf den Platz. Tumulte wie früher sind Geschichte, beruhigt Ludwigsburgs OB Matthias Knecht: der Akademiehof habe sich innerhalb von zwei Jahren zum sicheren Spot entwickelt. 2021 ist