Real Talk - Songs aus dem Leben - Lubu Beatz Spezial

Real Talk – so heißt das neue und auch allererste Album der Ludwigsburger Musikplattform Lubu Beatz. In den vergangenen Wochen haben wir ihnen fünf der Künsterlinnen und Künstler in ganz persönlichen Portraits vorgestellt. Sie erzählen Geschichten aus ihrem Leben, den ersten Berührungen mit der Musik und dem Bezug zum Projekt. Lubu Beatz ist nicht nur eine Musikplattform, sondern bringt junge Menschen mit unterschiedlichsten kulturellen Hintergründen zusammen. Wie der Slogan “Mehr als Musik” schon verrät ist Lubu Beatz viel mehr auch ein sozialer Treffpunkt. In unserem Lubu Beatz Spezial zeigen wir ihnen noch einmal alle Beiträge der sechsteiligen Serie und sprechen unter anderem mit den Initiatoren Christian Danneberg und Benjamin Stute über die Entstehung und persönlichen Beziehungen zu den Künstlerinnen und Künstlern.  

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2023 01:51:52 Min Lubu Beatz Release-Konzert: "Mosaïque" „Mehr als nur Musik“ – Das ist das Motto der Jugend-Organisation Lubu Beatz. Mit ihrem neuen Album „Mosaïque“ haben sie dieses Motto auch über die deutschen Grenzen hinaus verbreitet. Wir zeigen das gesamte Release-Konzert mit internationalen Gästen aus Frankreich. Eine Mischung aus deutsch, englisch und französisch. Die internationalen Freundschaften und Musiktitel zeichnen das Konzert und 06.10.2023 03:45 Min Lubu Beatz Release-Konzert zum internationalen Album: "Mosaïque" „Mehr als nur Musik“ – Das ist das Motto der Jugend-Organisation Lubu Beatz. Mit ihrem neuen Album „Mosaïque“ haben sie dieses Motto auch über die deutschen Grenzen hinaus verbreitet. 27 Künstlerinnen und Künstler sind auf dem internationalen Album vertreten. Darunter werden die Sprachen deutsch, französisch und englisch gesprochen. Die entstandenen Musikstücke sind dabei in dem 20.07.2023 03:04 Min Heimspiel für Fanta Vier bei den Jazzopen - Wie erleben Zaungäste die Band? Zum 29. Mal finden dieses Jahr die Jazzopen auf dem Stuttgarter Schlossplatz statt. Insgesamt treten rund 30 Künstlerinnen und Künstler an den 11 Tagen mitten in Stuttgart auf. Der Kern des Festivals ist Jazz, aber auch andere Musikgenres wie Rock, Pop und Blues sorgen für gute Stimmung im Publikum. Der Veranstalter Jürgen Schlensog ist zufrieden: 30.05.2023 03:19 Min Gute Laune und schönes Wetter auf dem 19. Internationalen Straßenmusikfestival 25.000 Menschen haben vergangenes Wochenende in Ludwigsburg im Blühenden Barock getanzt, gesungen und das schöne Wetter genossen. Anlass war das 19. Internationale Straßenmusikfestival, das auch dieses Mal neben kulinarischen Angeboten ein musikalisch vielfältiges Programm zu bieten hatte. 30 Musiker aus der ganzen Welt brachten die Besucher auf zwölf Bühnen verteilt im gesamten Schlossgarten zum Tanzen