Louisiana Funky Butts rocken die Sindelfinger Innenstadt

Musikalisch ging es rund am Samstagabend in der Sindelfinger Innenstadt. Einmal rund um den Ortskern ist die Brass Band Louisiana Funky Butts marschiert – mitsamt Instrumenten und Gesang. Danach ging es dann noch zum Auftritt im Kulturzelt – für die Band und die Zuschauer nach langer Zeit ohne Konzerte ein richtiger Befreiungsschlag. Die Brass Band aus dem Raum Stuttgart und Tübingen spielt sich quer durch die Genres mit Funk, Jazz und Swing. Ihr Markenzeichen ist das sogenannte Marching, bei dem sie mit ihren Instrumenten und mit Megafon ausgestattet durch die Straßen ziehen. So auch beim Auftritt am Samstagabend in Sindelfingen. Nach dem Marching ging es zum klassischen Auftritt auf der Bühne im Kulturzelt auf dem Grünen Platz und zu einer musikalischen Reise ins ferne New Orleans.

Das könnte Dich auch interessieren

20.07.2023 03:04 Min Heimspiel für Fanta Vier bei den Jazzopen - Wie erleben Zaungäste die Band? Zum 29. Mal finden dieses Jahr die Jazzopen auf dem Stuttgarter Schlossplatz statt. Insgesamt treten rund 30 Künstlerinnen und Künstler an den 11 Tagen mitten in Stuttgart auf. Der Kern des Festivals ist Jazz, aber auch andere Musikgenres wie Rock, Pop und Blues sorgen für gute Stimmung im Publikum. Der Veranstalter Jürgen Schlensog ist zufrieden: 26.01.2024 03:00 Min 30 Jahre jazzopen - das ist für das Jubiläum geplant Es sind zwar noch sechs Monate bis zu den jazzopen, aber es schadet ja nicht, sich jetzt schon aufzuwärmen: Katrin ist eine von mehr als 50.000 Ticketbesitzern und kann das Musikfestival im Sommer kaum noch abwarten. Neben Katrins Lieblingen Herbert Grönemeyer, Sting und Jamie Cullum erwartet Stuttgart weitere Musikgiganten wie Lenny Kravitz oder Sam Smith 02.10.2023 02:53 Min 14 Bars, 14 Live-Konzerte: Musiknacht in Sindelfingen geht in die fünfte Runde Egal welches Genre, die Musiknacht in Sindelfingen soll viele Musikgeschmäcker abdecken. Anja und Marita wollen mit ihrer Mädelsgruppe die Nacht unsicher machen. Ihr Ziel: Gute Musik, ein paar Drinks und neue Menschen kennenlernen. Ihr eigentlicher Plan dafür: Ein Getränk pro Bar. Doch bereits nach der zweiten Bar hat das nicht mehr ganz so gut funktioniert 17.08.2023 02:54 Min Großes Benefizkonzert am Samstag für den guten Zweck: vor allem Obdachlosen soll geholfen werden Das warme und wechselhafte Wetter macht derzeit einigen von uns zu schaffen, auch den Obdachlosen. Gestern zum Beispiel hat’s ja mal wieder ordentlich geregnet und geblitzt. Ein Horrorszenario für jeden ohne Bleibe. Und auch der Winter rückt Monat für Monat näher und bringt die Obdachlosen zunehmend in Kältesorge. Um die Bedürftigen zu unterstützen, steht am