Lobende Worte von Winfried Kretschmann

Neujahrsempfang der Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heuberg – rund 2500 geladene Gäste kommen in die Schwenninger Messehallen. Und einer kommt trotz angeschlagener Gesundheit: Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Als Gastredner unterhält er das Publikum, lobt und hat beruhigende Worte.

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2023 26:46 Min "The Länd in Berlin": Wie sich Rudi Hoogvliet für die Interessen Baden-Württembergs in der Hauptstadt einsetzt Baden-Württemberg ist eines der größten Bundesländer Deutschlands und eine der wirtschaftlich stärksten Regionen in Europa. Die Landesregierung und die Unternehmen im Land hätten gerne, dass das auch in Zukunft so bleibt. Mit der Veranstaltungsreihe „Länd in Transformation“ will Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) baden-württembergischen Sachverstand nach Berlin liefern – kostenlos, wie er sagt. Beim Auftakt zur 19.12.2023 00:50 Min Kretschmann freut sich auf weihnachtliche Pause: "Weiß ab und zu nicht mehr, auf welche Baustelle ich als nächstes soll." Bei der letzten Regierungspressekonferenz 2023 hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann unter anderem Einblick in seinen Gemütszustand nach einem anstrengenden, politischen Jahr gegeben. Er habe die Weihnachtspause in diesem Jahr sehr nötig und möchte sie zum Nachdenken nutzen, sagte der Grünen-Politiker in Stuttgart. Nach vielen neuen aber auch ungelösten Baustellen, vor denen die Politikerinnen und Politiker stehen, 21.07.2023 01:52 Min Winfried Kretschmann macht den Anfang: "Fokus BW - das politische Sommergespräch" startet wieder Der Landtag startet in die Sommerpause. Es ist die Zeit der Sommertouren, Urlaub und für „Fokus BW – das politische Sommergespräch“, das wir seit einigen Jahren für alle privaten Regionalsender im Land führen. Das Format ist in der Landespolitik mittlerweile bestens bekannt. Egal, ob in der Villa Reitzenstein oder im Musikpavillon am Schlossplatz: Diese Landesgrößen 12.06.2023 01:30 Min Wieder mehr Besucher bei Südwest Messe Einer der größten Verbrauchermessen der Region ist gestern Abend zu Ende gegangen. Die Südwest Messe in Villingen-Schwenningen freut sich seit der Pandemie wieder über mehr Besucherinnen und Besucher. Wir haben mit dem Messeleiter über Highlights und beliebte Themen in diesem Jahr gesprochen.