LKW-Unfall auf der A81

Auf der A81 ist es heute früh zum Crash zweier LKW gekommen. Zwischen Ludwigsburg-Süd und Stuttgart Zuffenhausen bremst ein LKW vor dem Stauende nicht rechtzeitig ab und fährt einem Kleinlaster auf. Der 53-Jährige Fahrer klemmt in der zerbeulten Fahrzeugkabine seines Wagens fest und muss von Rettungsdienst und Feuerwehr befreit werden. Er wird schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Während der Räumungsarbeiten ist nur noch die Linke Spur frei. Es entsteht deshalb ein Stau von über fünf Kilometer. Der entstandene Sachschaden wird auf 15 000 Euro geschätzt.

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2023 00:29 Min Lkw kippt auf der A81 um Ein Tanklaster ist heute Morgen auf der A81 bei Stammheim umgekippt. Zu dem Unfall kam es, weil der Fahrer des LKW zuerst auf einen Pkw krachte. Durch die Kollision geriet der Tanklaster ins Schleudern und landete schließlich auf der Mittelleitplanke. Eine Person verletzte sich leicht beim Unfall. Bei der Bergung des Lkw kam es zu 14.02.2024 00:28 Min Zwei Verletzte bei Auffahrunfall auf A81 In der Nacht hat sich auf der A81 ein Auffahrunfall ereignet. Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Kleintransporter ungebremst in einen LKW Anhänger gekracht. Die beiden Insassen des Kleintransporters wurden dabei verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der LKW Fahrer blieb unverletzt. Die A81 war für circa eine Stunde in Richtung Stuttgart voll 17.11.2023 24:42 Min Regio TV Stuttgart Journal 17.11.2023 Themen im Journal +++ Esslingen rutscht ab: Wegen Bauarbeiten in der Innenstadt steht der Marktplatz nun schief. Der angrenzende Gastronom kann deshalb wohl keine Suppen mehr im Außenbereich anbieten und Bürger geraten auf die schiefe Bahn +++ Blühendes Barock vor Jubiläumssaison: 70 Jahre Blüba, 65 Jahre Märchengarten und 25 Jahre Kürbisausstellung. Deshalb planen der Barockpark 08.08.2023 00:44 Min Nach dem tödlichen Baustellenunfall auf der A81 - LKW-Fahrer sitzt nun in Untersuchungshaft Am 2. Mai ist ein damals 28-jähriger LKW-Fahrer auf der A81 bei Böblingen in eine abgesicherte Baustelle gefahren. Dabei kam ein Mann ums Leben, zwei weitere Männer wurden schwer verletzt. Der mittlerweile 29-Jährige, ohne Wohnsitz in Deutschland, befand sich seitdem in einer Klinik. Am Montag wurde er nun dem Haftrichter vorgeführt und in eine Justizvollzugsanstalt