LKW steckt in Bahnunterführung fest

Die Eisenbahbrücke in Magstadt scheint ein echter Unfallschwerpunkt zu  sein. Erneut hat heute ein LKW-Fahrer die Warnschilder missachtet und ist mit seinem Fahrzeug stecken geblieben. Dabei entstand ein Schaden von etwa 35 000 Euro. 3,30 Meter ist dort die maximale Höhe, die hatte der LKW aber wohl überschritten. Aufgrund des Unfalls musste sogar der Schienenverkehr kurzzeitig eingestellt werden. Ein Statiker musste zunächst prüfen, ob die Brücke noch intakt ist. Nach Aussagen von Anwohnern haben sich in den vergangenen Jahren mindestens acht solcher Unfälle an dieser Stelle ereignet. Einige fordern deshalb auch ein LKW-Durchfahrverbot. Mittlerweile ist die Brücke wieder freigegeben und auch im Schienenverkehr kommt es zu keinen Verzögerungen mehr.

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 01:32 Min LKW stürzt Abhang hinab und überschlägt sich mehrfach - Fahrer und Beifahrer schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmittag auf der Weinsteige zur Limburg ereignet. Gegen 13.45 Uhr war dort ein 46-Jähriger mit einem Klein-Lkw mit Pritschenaufbau bergaufwärts unterwegs, als das Fahrzeug ins Rutschen geriet und von der Straße abkam. Im Anschluss überschlug es sich offenbar mehrfach rund 20 Meter den Abhang hinunter, ehe es auf dem 17.11.2023 00:31 Min Lkw-Anhänger löst sich mitten im Berufsverkehr und rollt in den Gegenverkehr - Drei Menschen verletzt Mitten im Berufsverkehr hat ein Lkw-Anhänger auf der Esslinger Vogelsangbrücke am Donnerstag ein Eigenleben entwickelt und mehrere Fahrzeuge gerammt. Dabei wurden laut Polizei drei Menschen verletzt – zwei Frauen im Alter von 51 und 81 Jahren wurden in eine Klinik gebracht. Der Anhänger und die vier beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden. Dadurch kam es zu 02.11.2023 00:45 Min Auto rammt LKW und geht in Flammen auf - vermutlich betrunkener Unfallverursacher flüchtet zu Fuß von Unfallstelle Auf der B 29 in Richtung Stuttgart hat sich am Donnerstag gegen 3:15 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Ein zunächst unbekannter Audi-Fahrer fuhr kurz vor dem Teiler zur B 14 auf einen vorausfahrenden Lkw auf. Der Pkw fing danach Feuer und brannte vollständig aus. Der Lkw-Fahrer erlitt bei dem Vorfall einen Schock und wurde in einem 05.10.2023 00:38 Min Autofahrer durchbricht Brückengeländer und stürzt in die Tiefe Ein 20-Jähriger hat in Ludwigsburg in der Nacht auf Donnerstag mit seinem Auto ein Brückengeländer durchbrochen und ist danach etwa fünf Meter über eine Böschung in die Tiefe gestürzt. Der Mann wurde dabei leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 23 000 Euro. Nach Angaben der