LKW kollidiert mit Stadtbahn

Beim Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einer Stadtbahn sind am Mittwoch zwei Personen leicht verletzt worden.

Ein 41-jähriger Lkw-Fahrer war kurz vor 11.00 Uhr in der Ulmer Straße Richtung Inselstraße unterwegs und wollte mutmaßlich verbotswidrig nach links in Richtung Langwiesenweg abbiegen. Dabei stieß er mit einer Stadtbahn der Linie U4, die in die gleiche Richtung fuhr, zusammen. Hierbei verletzte sich eine 67 Jahre alte Frau, die sich als Fahrgast in der Stadtbahn befand. Auch der Lastwagenfahrer erlitt Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Der Schaden beläuft sich auf mehrere 10.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen, der Stadtbahnverkehr war bis zirka 12.00 Uhr unterbrochen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 01:32 Min LKW stürzt Abhang hinab und überschlägt sich mehrfach - Fahrer und Beifahrer schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmittag auf der Weinsteige zur Limburg ereignet. Gegen 13.45 Uhr war dort ein 46-Jähriger mit einem Klein-Lkw mit Pritschenaufbau bergaufwärts unterwegs, als das Fahrzeug ins Rutschen geriet und von der Straße abkam. Im Anschluss überschlug es sich offenbar mehrfach rund 20 Meter den Abhang hinunter, ehe es auf dem 28.03.2024 00:35 Min Zwei Verletzte nach Unfall mit Stadtbahn Beim Zusammenstoß mit einer Stadtbahn haben sich am Mittwochnachmittag ein 41 Jahre alter Audi-Fahrer und sein 11-jähriger Beifahrer Verletzungen zugezogen. Der 41-Jährige wollte mit seinem Fahrzeug nach links über die Gleise abbiegen, dabei wurde er von der entgegenkommenden Stadtbahn gerammt. Durch den Aufprall wurde der Audi gegen einen Mercedes und eine Ampel geschoben. Der Ampelmast 18.03.2024 00:49 Min Elf Verletzte bei Unfall auf der A81 - eine Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen Eine lebensgefährlich verletzte Person, zwei schwer verletzte Personen, acht leicht verletzte Personen, sowie ein Gesamtschaden von rund 53.500 Euro sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Sonntagabend auf der A81. Eine 33-jährige Autofahrerin hatte gegen 18:50 Uhr aus bislang noch nicht bekannten Gründen mehrfach die Mittelleitplanke touchiert, ist daraufhin ins Schleudern geraten und mit einem 05.03.2024 00:38 Min 10-Jährige wird von Stadtbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt Bei einem Stadtbahnunfall am Dienstagmittag hat sich ein 10-jähriges Mädchen lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Das Kind hatte nach derzeitigem Ermittlungsstand gegen 13.15 Uhr zunächst an einem Fußgängerüberweg offenbar eine rote Ampel nicht beachtet. Anschließend wollte sie den Gleisübergang überqueren und kollidierte dort mit der einfahrenden Stadtbahn der Linie U7, die in Richtung Kelterplatz unterwegs war. Dabei