LKW kippt um - Getreide flutet Autobahn

Tonnenweise Getreide hat sich bei Wendlingen auf der A8 verteilt. Ein LKW Fahrer ist dort aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße auf die Böschung gekommen und umgekippt. Er hatte 27 Tonnen Getreide geladen- etwa die Hälfte davon hat sich über die Fahrbahn verteilt und musste aufgesaugt werden. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund der Bergungsarbeiten bildete sich ein etwa neun Kilometer langer Stau in Richtung Stuttgart.

+++Update+++

Vermutlich war ein gesundheitliches Problem ursächlich für den Unfall, der sich am Dienstag gegen 10.20 Uhr auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Wendlingen und Esslingen in Fahrtrichtung Stuttgart ereignete. Der 49 Jahre alte Sattelzugfahrer verlor mutmaßlich das Bewusstsein und in Folge dessen die Kontrolle über seinen LKW.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 00:36 Min Toter bei Verkehrsunfall auf A8 Toter bei schwerem Verkehrsunfall. Ein Opel und ein VW sind auf der Autobahn in Richtung Stuttgart aus noch unbekannten Gründen zusammengestoßen. Der Opel Fahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Kurz darauf kam es zu einem weiteren schwerwiegenden Unfall, allerdings in Fahrtrichtung München. Ein mutmaßlicher Unfallbeteiligter des vorangegangenen Unfalls stieg vermutlich aus seinem Wagen und 19.03.2024 01:32 Min LKW stürzt Abhang hinab und überschlägt sich mehrfach - Fahrer und Beifahrer schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmittag auf der Weinsteige zur Limburg ereignet. Gegen 13.45 Uhr war dort ein 46-Jähriger mit einem Klein-Lkw mit Pritschenaufbau bergaufwärts unterwegs, als das Fahrzeug ins Rutschen geriet und von der Straße abkam. Im Anschluss überschlug es sich offenbar mehrfach rund 20 Meter den Abhang hinunter, ehe es auf dem 18.03.2024 00:49 Min Elf Verletzte bei Unfall auf der A81 - eine Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen Eine lebensgefährlich verletzte Person, zwei schwer verletzte Personen, acht leicht verletzte Personen, sowie ein Gesamtschaden von rund 53.500 Euro sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Sonntagabend auf der A81. Eine 33-jährige Autofahrerin hatte gegen 18:50 Uhr aus bislang noch nicht bekannten Gründen mehrfach die Mittelleitplanke touchiert, ist daraufhin ins Schleudern geraten und mit einem 22.02.2024 00:48 Min Autofahrer befolgt Anweisung zum Spurwechsel und kracht in Baustellenabsicherung Ein PKW-Fahrer ist auf der A8 zwischen Esslingen und Plieningen in der Nacht auf eine Baustellenabsicherung gekracht. Der 48 Jahre alter Opel-Lenker befand sich auf der linken Spur und fuhr in Fahrtrichtung Stuttgart. Eine Schilderbrücke wies Verkehrsteilnehmer an, auf die mittlere Spur zu wechseln. Das hat der 48-Jährige getan und kollidierte wenig später mit einem