LKW geht auf Autobahn in Flammen auf

Ein LKW-Brand hat gestern am späten Abend zu Behinderungen auf der A8 geführt. Laut Angaben der Polizei war gegen 23.00 Uhr ein 53-Jähriger mit seinem Laster in Richtung Karlsruhe unterwegs. Nach der Ausfahrt Mühlhausen fing die MAN-Zugmaschine an zu brennen. Die Feuerwehr kam und löschte die Flammen. Das Fahrerhaus war komplett ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beträgt laut Verkehrspolizei Mühlhausen rund 260.000 Euro. Ein Abschleppdient war zur Bergung des Sattelzugs im Einsatz. Nachdem die Fahrbahnen wieder gereinigt waren, konnte die Autobahn schließlich gegen 4.45 Uhr wieder auf allen Fahrstreifen freigegeben werden. Die Feuerwehr war mit 25 Einsatzkräften und fünf Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 26:04 Min Regio TV Stuttgart Journal 05.06.2023 Themen im Journal +++ Dachgeschoss-Wohnung in Stuttgart Ost brennt – beim Eintreffen der Feuerwehr schlagen Flammen aus den Fenstern +++ Massive Verkehrsbehinderungen auf der A8 – zwei LKW kollidieren, einer fängt Feuer +++ BMW durchbricht Zaun – Holzpfosten bohrt sich in Auto und verletzt Beifahrer lebensgefährlich +++ Motorroller brennen in Winnenden ab – Polizei sucht 01.02.2024 00:55 Min Hund stirbt bei Wohnhausbrand - 60-jähriger Bewohner wird schwer verletzt In Denkendorf ist am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen. Der 60-jährige Bewohner konnte sich rechtzeitig n Sicherheit bringen, erlitt aber eine Rauchgasvergiftung und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die übrigen sechs anwesenden Bewohner konnten ebenso wie drei Bewohner des leicht verrauchten und vorsorglich geräumten Nachbargebäudes ihre 31.01.2024 00:46 Min Mülltonnenbrand greift auf Hausfassade über In Stuttgart-Ost haben am Dienstagabend mehrere Mülltonnen zwischen zwei Gebäuden gebrannt. Die ersten Notrufe gingen gegen 23:30 Uhr bei der Feuerwehr ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Flammen bereits bis ins dritte Obergeschoss geschlagen. Durch die Hitze waren auch einige Fenster geborsten, so dass Rauch ins Treppenhaus gelang. Die Feuerwehr schickte Atemschutztrupps in die 29.01.2024 01:29 Min 51-jährige Frau stirbt bei Wohnungsbrand Am Sonntagmorgen ist es in der Altstadt von Esslingen zu einem Wohnhausbrand gekommen. Gegen 07:30 Uhr meldeten mehrere Personen über Notruf eine starke Rauch- sowie Brandentwicklung in einer Dachgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstuhl und drohten auf die anliegenden Gebäude überzugreifen. Das Wohnhaus, sowie