Liveacts aus dem Pavillon Sindelfingen

Seit Beginn der Pandemie ist das öffentliche Leben doch ziemlich stark eingeschränkt. Als erstes traf es damals aber neben der Gastro- auch die Veranstaltungs und Kulturbranche. Ein Konzert mal wieder live miterleben, das wäre sicher schön. Die IG Kultur aus Sindelfingen bietet seit Dezember letzten Jahres ein Corona-konformes Konzerterlebnis via livestream an. Wie die Verantwortlichen mit der Situation umgehen und auf welche Konzerte Sie sich die kommenden Tage freuen könnendas klärt unsere Kollegin Jennifer Riexinger nun im Gespräch mit Ingo Liedtke.

Schon morgen um 18:30 Uhr gibt es Blueskraft auf die Ohren. Am Montag, 17. Mai, ist um 18.30 Uhr wieder einmal der Füenf-Sänger und Chorleiter Patrick Bopp zusammen mit Sängerin Marie Louise „Aus voller Kehle für die Seele“ zu Gast“. Am Donnerstag, 20. Mai, um 10 Uhr steigt unter dem Motto „Jukebox 2.0“ eine Tanzperformance mit Pascal Sangl.

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2023 02:53 Min 14 Bars, 14 Live-Konzerte: Musiknacht in Sindelfingen geht in die fünfte Runde Egal welches Genre, die Musiknacht in Sindelfingen soll viele Musikgeschmäcker abdecken. Anja und Marita wollen mit ihrer Mädelsgruppe die Nacht unsicher machen. Ihr Ziel: Gute Musik, ein paar Drinks und neue Menschen kennenlernen. Ihr eigentlicher Plan dafür: Ein Getränk pro Bar. Doch bereits nach der zweiten Bar hat das nicht mehr ganz so gut funktioniert 20.07.2023 03:04 Min Heimspiel für Fanta Vier bei den Jazzopen - Wie erleben Zaungäste die Band? Zum 29. Mal finden dieses Jahr die Jazzopen auf dem Stuttgarter Schlossplatz statt. Insgesamt treten rund 30 Künstlerinnen und Künstler an den 11 Tagen mitten in Stuttgart auf. Der Kern des Festivals ist Jazz, aber auch andere Musikgenres wie Rock, Pop und Blues sorgen für gute Stimmung im Publikum. Der Veranstalter Jürgen Schlensog ist zufrieden: 17.07.2023 02:25 Min Lichterfest auf dem Killesberg trotz Regen ein voller Erfolg Vier Bühnen, viele Bands und Künstler, Live-Musik und gute Stimmung. Das Lichterfest ist fast nicht mehr aus Stuttgart wegzudenken. Trotz Regens war es auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Zwischen 25.000 und 30.000 Besucher sind für dieses Spektakel am Samstag auf den Killesberg geströmt. Für Groß und Klein gab es auf dem Gelände einiges zu 14.07.2023 02:52 Min Heimspiel von Andrea Berg: Fans fiebern dem Auftritt der Schlagersängerin in der Arena entgegen Zum 16. Mal veranstaltet Andrea Berg ihr Heimspiel an der Fautenhau Alm in Großaspach in der Fußball-Arena. Das Open-Air-Festival ist längst Kult und die Fans freuen sich das ganze Jahr darauf. Kein Wunder, dass die Tickets ausverkauft sind. Andrea Berg tritt zwar erst gegen 20 Uhr 30 auf, doch die Fans warten bereits auf den