Lisa Ackermann kann Friseur-Klischees widerlegen

Wann waren Sie das letzte Mal beim Friseur? Und? Wie haben Sie diesen Friseur Besuch in Erinnerung? Viele empfinden es womöglich als sehr angenehm. Vielleicht etwas stürmisch. Zum Friseur Handwerk gehört nicht nur schneiden und föhnen. Friseure schaffen doch irgendwie auch eine Wohlfühl-Atmosphäre, sie stylen eine Person, frischen den Look auf. Auch in diesem Beruf kann man einen Titel erlangen, der viele Türen öffnet: den Meister Titel. Lisa Ackermann ist das beste Beispiel. Sie hat ihre Meister Prüfung mit Bravur bestanden. Wir haben das Haar-Talent in Ochsenhausen besucht und ihr bei ihrem Handwerk über die Schulter gesehen.

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2023 04:17 Min So werden Orthesen für die Unterstützung von Gliedmaßen gebaut Die Sinnhaftigkeit eines Berufes kann eine wesentliche Motivation im Job sein – zum Beispiel Menschen zu helfen, die beeinträchtigt sind. Ein Orthopädietechniker sorgt dafür, dass Gliedmaßen durch Orthesen unterstützt werden und ermöglicht dadurch körperlich eingeschränkten Patienten im Alltag mehr Selbstständigkeit. 01.02.2024 05:09 Min Eva Treu, die jüngste Landrätin Deutschlands im Interview Die jüngste Landrätin Deutschlands kommt aus Neu-Ulm. Für unseren Reporter Nicolas Galagoda eine komplett neue Erfahrung. Schließlich kennt er sonst nur „alte, weiße Männer“ aus der Kommunalpolitik… Er hat sich deshalb mit Eva Treu getroffen und um herauszufinden, wie es ist mit 31 Jahren die oberste Kommunalbeamte zu sein: 18.01.2024 00:33 Min Ehrenvizepräsident der Handwerkskammer gestorben Franz Eberle, der Ehrenvizepräsident der Handwerkskammer Ulm, ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Das teilt die Einrichtung in einer aktuellen Pressemeldung mit. Er war von 1984 bis 2009 Mitglied der Vollversammlung der Handwerkskammer Ulm. Von 1994 bis 2009 war er Vizepräsident der Arbeitnehmer und seit 2009 Ehrenvizepräsident der Arbeitnehmer. Für seine Verdienste erhielt er 03.01.2024 00:36 Min Mehr Jugendliche beginnen handwerkliche Ausbildung Im Jahr 2023 haben sich 2.733 Jugendliche im Gebiet der Handwerkskammer Ulm für eine Ausbildung in einem von über 130 Handwerksberufen entschieden. Das sind 50 Azubis mehr als im Vorjahr. Außerdem steigt der Frauenanteil unter den Auszubildenden auf 21 Prozent. Das vermeldet die Handwerkskammer Ulm. Die Quote der Auszubildenden mit Abitur bleibt konstant bei 17