Linienbus gerät während Fahrt in Brand

Ein Linienbus ist am Donnerstagabend bei Ditzingen im Landkreis Ludwigsburg in Brand geraten – während der Fahrt. Der Fahrer stoppt den Bus, bevor dieser völlig ausbrennt. Sowohl der Busfahrer, als auch seine sechs Passagiere rennen noch rechtzeitig ins Freie.  Auf der Landstraße zwischen Ditzingen-Hirschlanden und Ditzingen-Schöckingen hat der Bus Feuer gefangen, das teilt das zuständige Polizeipräsidium Ludwigsburg mit. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Der Linienbus hingegen erliegt dem Feuer gänzlich, übrig bleibt nur noch ein Gerüst. 19 Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr löschen den Vollbrand. Der Sachschaden wird auf rund 300.000 Euro geschätzt. Laut Polizei soll der Grund für das Feuer ein technischer Defekt gewesen sein.

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2023 23:42 Min Regio TV Stuttgart Journal 29.11.2023 Themen im Journal +++ Hausverbot für 19 Prozent: Der Bund lässt die Reduzierung der Mehrwertsteuer auf Speisen auf sieben Prozent zum Jahresende auslaufen. Ein Gastronom aus Ludwigsburg reagiert darauf mit Hausverboten für die Bundesregierung +++ Herausforderung Integration – In den Schulen fehlen Lehrkräfte. Neben dem regulären Unterricht müssen im Land Zehntausende geflüchtete Kinder betreut werden 18.03.2024 00:45 Min Mehrere hundert Strohballen brennen - Polizei vermutet Brandstiftung Wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt der Polizeiposten Neckartenzlingen nach dem Brand von circa 500 Strohballen, die auf einer Wiese nahe eines Waldstückes gelagert wurden. In der Nacht zu Sonntag, gegen 01.00 Uhr, teilten mehrere Anrufer einen Feuerschein im Bereich Hammetweil mit. Die Feuerwehr rückte daraufhin mit einem Großaufgebot und Unterstützung des THW an die 12.02.2024 00:40 Min Mann bedroht Polizisten und zündet Wohnung an In Bad Boll hat ein 38-jähriger Mann am Samstagabend einen Polizei-Großeinsatz ausgelöst. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatte die Polizei gegen 20:45 Uhr alarmiert, da ein Mitbewohner wohl äußerst aggressiv aufgetreten sein soll. Beim Eintreffen der Polizei drohte der Mann dann auch den Polizisten mit dem Tod und beleidigte sie. Danach warf er Möbel, Müll und 01.02.2024 00:55 Min Hund stirbt bei Wohnhausbrand - 60-jähriger Bewohner wird schwer verletzt In Denkendorf ist am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen. Der 60-jährige Bewohner konnte sich rechtzeitig n Sicherheit bringen, erlitt aber eine Rauchgasvergiftung und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die übrigen sechs anwesenden Bewohner konnten ebenso wie drei Bewohner des leicht verrauchten und vorsorglich geräumten Nachbargebäudes ihre