Lindauer wollen keine Staus mehr

Lindau – Keine Staus mehr – das ist das Ziel des neuen Verkehrskonzepts Klimo, an dem die Verantwortlichen in Lindau gerade arbeiten. Neben den Schranken ist der Berliner Platz zentrales Thema. Dies umso mehr, als dort in nicht mal fünf Jahren ein neuer Bahnhof betriebsbereit sein soll. Wie Lindau diesen Platz so gestalten kann, dass dort der Verkehr flüssig läuft und dass sich dort Fußgänger und Radfahrer angstfrei bewegen können, darum ging es beim Bürgerdialog im Alten Rathaus.

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 22:43 Min Regio TV Stuttgart Journal 08.02.2024 Themen im Journal +++ Wie sicher ist Stuttgart – in sogenannten Sicherheitsbegehungen äußern Bürger ihre Sorgen und Wünsche +++ Narren an die Macht – in Fellbach haben die Narren Oberbürgermeisterin Zull vom Rathausthron gekickt +++ Fahrschulen demonstrieren in Ludwigsburg vor dem TÜV-Gebäude – Zahl der Prüfungen soll drastisch gesunken sein +++ Herzkissen an Marienhospital gespendet 15.08.2023 02:39 Min OB Knecht Halbzeitbilanz auf Rädern Nun ist es so weit und vier Jahre Amtszeit von Oberbürgermeister Matthias Knecht aus Ludwigsburg sind vorbei. Knecht blickt zufrieden auf seine Halbzeit zurück und hat heute Morgen bei einer Tour durch die Stadt, nochmal hinter die Kulissen geschaut. Programmpunkte waren unter anderem das Klärwerk, die Stadtwerke, die technischen Dienste, der Wohnungsbau und das Schülerferienprogramm 18.04.2024 25:32 Min Regio TV Stuttgart Journal 17.04.2024 Themen im Journal +++ Racheakt mit Konsequenzen – fünf Männer stehen seit Dezember vor Gericht. Sie sollen den Handgranatenwerfer von Altbach schwer verletzt haben. Heute sind die Urteile gefallen +++ Schon wieder stehen Busse und Bahnen still- verdi hat die Beschäftigten im Nahverkehr erneut zum Streik aufgerufen. Pendler und Autofahrer sind genervt +++ Weitere Festnahme 04.04.2024 02:43:38 Min Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge