Likör mit Ei erobert Stuttgart

Einer der bekanntesten Getränke der Spirituosenwelt ist der Eierlikör. Was viele in der aktuellen Zeit aufgrund der täglichen Nachrichten über die Corona Pandemie nicht wissen ist, dass seit geraumer Zeit auch in Stuttgart ein Likör die Runde macht. Die Rede ist von „Goldelse“, dem Likör der Jungunternehmerin Yvonne Henning.

Schon am Namen ist eine Besonderheit zu erkennen, denn ihr Likör darf aufgrund der beinhaltenden Sahne in ihrem Likör, nicht als „Eierlikör“ bezeichnet werden. Deshalb nennt Henning ihr Produkt einfach „Likör mit Ei“, und dieser soll einen ganz besonderen Geschmack haben, wie sie und erzählt. Dass sie sich einmal mit Likör selbstständig machen wird, hätte sie nicht gedacht, denn sie kommt eigentlich aus einem ganz anderen Berufsfeld.

Doch es scheint sich gelohnt zu haben, denn der rund 10 Euro teure Likör kommt in Stuttgart bereits gut an und ist sogar auch im „Fünfeck“ in Esslingen vertreten. Für die aktuelle Lockdown Zeit hat sich Henning einen Onlineshop aufgebaut, sodass man ihren Likör „Goldelse“ unter ihrer Website https://goldelselikoer.de/ bestellen kann.

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2023 00:34 Min Strafen für Champagner und Pasta: Stuttgarter Weindorf führt Strafenkatalog für überregionale Produkte ein Champagner könnte auf dem Stuttgarter Weindorf in diesem Jahr richtig teuer werden. Allerdings nicht für die Gäste, sondern für die Wirte der Lauben. Die Veranstalter des Weindorfs haben einen Strafenkatalog eingeführt, um Regionalität zu fördern. Wer Champagner ausschenkt, wird erstmal verwarnt. Beim zweiten Mal kann der Schaumwein mit 5000 Euro Strafe ganz schön im Geldbeutel 17.07.2023 02:25 Min Lichterfest auf dem Killesberg trotz Regen ein voller Erfolg Vier Bühnen, viele Bands und Künstler, Live-Musik und gute Stimmung. Das Lichterfest ist fast nicht mehr aus Stuttgart wegzudenken. Trotz Regens war es auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Zwischen 25.000 und 30.000 Besucher sind für dieses Spektakel am Samstag auf den Killesberg geströmt. Für Groß und Klein gab es auf dem Gelände einiges zu 01.06.2023 03:10 Min Grünes Licht für Außengastro vor dem Opernhaus - Nicht alle sind d'accord Nun ist es beschlossen: Die Außengastronomie vor dem Opernhaus in Stuttgart wird kommen. Aus drei Containern heraus sollen Besucherinnen und Besucher ab dem 30. Juni auf dem Platz täglich bewirtschaftet werden. Insgesamt 120 Sitzplätze, seitlich neben der Freitreppe, sollen geschaffen werden. Klingt verlockend, jedoch nicht für jeden: Radfahrerinnen und Radfahrer bleiben auf der Strecke. Vor 18.03.2024 03:00 Min Kultur bis spät in die Nacht - Lange Nacht der Museen in Stuttgart Am Samstag hat es rund 20.000 Kunst – und Kulturinteressierte zur Langen Nacht der Museen in die Landeshauptstadt gezogen. Über 60 Museen, Galerien und historische Orte hatten bis 1 Uhr in der Nacht ihre Türen für Besucher geöffnet. Darunter 19 Newcomer. Von Kunst, über Geschichte bis hin zu Architektur ist alles dabei. Besonders beliebt bei