Lieferdienst für Milchprodukte

Ein spontaner Anruf genügt und kurze Zeit später sind sie da: Pizza und Pasta liefern Boten in wenigen Minuten bis zur eigenen Haustür. Auch Tiefkühlkost lässt sich problemlos nach Hause bestellen. Familie Straub aus Herdwangen im Landkreis Sigmaringen hat in der Lieferbranche noch eine Nische entdeckt: Sie verkauft ihre hofeigene Milch, Sahne und Joghurt direkt an Privatkunden.

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2023 02:11 Min Protest: Milchbauern gehen wegen sinkendem Milchpreis baden Morgen findet der Internationale Tag der Milch statt. Der ist für die Milchbauern allerdings kein Feiertag, sondern Demonstrations-Tag. Aufgrund verschiedener Problematiken – um die Politik darauf aufmerksam zu machen, haben sich die Milchbauern im Vorfeld einen etwas anderen Protest überlegt – auch heute in Stuttgart vor dem Landwirtschaftsministerium. Sie haben in Milch gebadet. Damit möchten 21.02.2024 03:34 Min Reporter versucht sich an Latte Art Kaffee-Fans aufgepasst – Sie sehen es sicher öfter auf Kaffees, diese schönen Motive auf der Milchschaum-Oberfläche. Das nennt man in Fachkreisen auch Latte Art. Profis zaubern die Motive innerhalb von Sekunden und wollen damit den Kaffee richtig aufpeppen. Wir haben uns mal die Frage gestellt – wie schwierig ist das eigentlich für Anfänger? Wir haben 20.10.2023 02:29 Min Ein packendes Unternehmen stellt sich vor: Uhlmann Pac Systeme! Eine Tablettenverpackung hatten wir alle schon einmal in der Hand, aber uns vermutlich keine Gedanken darüber gemacht, wie die Tabletten überhaupt dort reinkommen. Uhlmann Pac Systeme in Laupheim stellt eben solche Maschinen her, um Pharmazeutika in Blister, Flaschen, Spritzen, Ampullen und Kartons zu verpacken – und das weltweit. Spannende Aufgaben und große Verantwortung – die 20.09.2023 03:23 Min Großer Einsatz ohne Happy End - Göppingerin will mutterloses Känguru-Baby aufpäppeln. Leider überlebt das Kleine nicht Sandra Stahl aus Göppingen hat eine Alpakafarm und bietet Trekking-Touren an. Immer wieder nimmt die Tierfreundin aber auch andere herrenlose Tiere bei sich auf. Mit viel Einsatz versucht sie die zu pflegen oder auch groß zu ziehen, egal um welches Tier es sich handelt. In diesem Jahr hat die Göppingerin ein Känguru-Baby bei sich aufgenommen