Lieblingshobby: Zug fahren

Wissen Sie, was ein sogenannter Umlaufplan ist, oder wann von ihrem Heimatort aus, welche Züge wohin fahren? Der Teenager in diesem Beitrag weiß all diese Dinge und er schreibt Fahrpläne sogar selbst: Er kommt aus Trossingen im Landkreis Tuttlingen, ist 13 Jahre alt und sein Hobby ist alles andere als gewöhnlich:

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2023 00:27 Min Krankes Personal sorgt für Zugausfälle Zugreisende müssen in den kommenden Tagen im Raum Stuttgart mit einigen Ausfällen rechnen. Das Bahnunternehmen SWEG verzeichnet derzeit hohe Krankheitsfälle im Betrieb. Wegen der Personalknappheit seien Zugausfälle unvermeidbar. Wie lange die Einschränkungen andauern, kann das Unternehmen noch nicht mitteilen. Reisende sollten sich daher insbesondere in den kommenden Tagen frühzeitig über ihre Bahnverbindungen informieren. 05.01.2024 00:31 Min Sperrungen auf der Gäubahn ab dem 8. Januar Ab kommenden Montag wird es für knapp drei Monate zu massiven Behinderungen auf der Gäubahn zwischen Stuttgart und Singen kommen. Dann werden unter anderem die Bauarbeiten für den zweigleisigen Ausbau zwischen Horb und Nekarhausen im Kreis Freudenstadt fortgeführt. Für die Arbeiten müssen nach Auskunft der Bahn die Gleise der Gäubahn in verschiedenen Abschnitten und Zeiträumen 07.06.2023 23:49 Min Regio TV Stuttgart Journal 07.06.2023 Themen im Journal +++ Pflegerin des Jahres – den Titel hat Krankenschwester Susanne Körner aus Leonberg nicht ohne Grund. Auch in ihrer Freizeit kümmert sie sich um ihre Patienten +++ Uni-Projekt zurück aus dem All – die Studierenden der Uni Stuttgart haben erste Auswertungen gemacht +++ 57-jähriger Motorradfahrer verunglückt bei Leonberg tödlich +++ Mercedes gerät 07.06.2023 02:17 Min Zukunft der BOB gesichert Die Züge der BOB kennt in Oberschwaben jeder: blau-weiß mit dem großen Schriftzug „Bodensee-Oberschwaben-Bahn“. Noch bis vor kurzem war aber nicht klar, ob die BOB zukünftig auch auf den Schienen hier in der Region fahrend wird. Denn das Verkehrsministerium hat unter anderem diesen Bereich europaweit neu ausgeschrieben. Jetzt wurde über die Zukunft der BOB entschieden.