Liebherr stellt mehr Azubis ein als üblich

Liebherr stellt 30% mehr Azubis ein als bisher üblich. 80 neue Azubis sollen bei dem Ehinger Kranhersteller dieses Jahr einen Ausbildungsplatz bekommen. Geplant ist, der hohen Nachfrage auf dem Weltmarkt gerecht zu werden und Teile der Produktion in das Industriegebiet Berg auszulagern. Um einen Einblick in die angebotenen Ausbildungsplätze zu geben, findet am 1. und 2. Juli eine Berufsinformation in der Lehrwerkstatt im Ehinger Werk statt.  

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 02:15 Min future4you Ausbildungsmesse Die Schule geht zu Ende- und was jetzt? Es gibt so viele Möglichkeiten, da kann man schon mal den Überblick verlieren. Bei der future4 You in Biberach heißt es nicht ran an den Speck, sondern ran an die Berufe. Jugendliche können hier nämlich gezielt nach ihren Interessen und Fähigkeiten suchen, um die passende Ausbildung oder 04.04.2024 00:41 Min Trotz Baukrise: Liebherr erreicht neue Rekordumsätze Trotz einer schwierigen Wirtschaftslage erzielte die Liebherr-Gruppe, ein wichtiger Arbeitgeber, unter anderem auch in Ehingen und Biberach, im letzten Jahr einen Rekordumsatz von über 14 Milliarden Euro, was einem Anstieg von 11,5 Prozent entspricht. Die meisten Produktbereiche verzeichneten deutliche Umsatzzuwächse, außer bei Spezialtiefbaumaschinen und Turmdrehkranen. Besonders stark war das Wachstum bei Erdbewegungsmaschinen, Materialumschlagmaschinen und Mobil- 21.03.2024 00:33 Min Liebherr weiter auf Rekordniveau Die Firma Liebherr hat ihren bisher größte Auftrag in der Unternehmensgeschichte verbucht. Denn das saudi-arabische Unternehmen AMHEC, orderte bei Liebherr nun 55 Neukrane. Außerdem hat die Firma weitere Großaufträge verkündet. Demnach hat Arabian Consolidated Trading Est. 18 Neukrane bei Liebherr Ehingen bestellt. Schon im vergangenen Jahr konnte der Weltmarktführer für Mobil- und Raupenkrane mehr als 14.03.2024 03:29 Min Der Weg zum Traumjob - Schüler probieren sich auf der Ausbildungsmesse in Senden aus Informieren und starten, anstatt abzuwarten! Auf der Ausbildungsmesse in Senden stellen 40 Aussteller Ausbildungsberufe und Karrieremöglichkeiten genauer vor. Hier können sich Eltern gemeinsam mit ihren Kindern informieren, Fragen stellen und vor allem auch sich ausprobieren. Wichtig ist, keine Angst zu haben auch mal eine Ausbildung abzubrechen. Der Weg zum Traumjob ist wahrlich kein einfacher. Aber