Liebend gerne Lehrgangsleiter

Ralf Vosseler ist nicht nur professioneller Klarinettist, Dirigent, Lehrer an der Musikschule Trossingen und Kreisverbandsdirigent beim Blasmusik-Kreisverband Rottweil-Tuttlingen. Seit 20 Jahren ist er auch zuständig für die vielen musikalischen Lehrgänge im Ausbildungszentrum des Blasmusik-Kreisverbandes in Spaichingen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2023 02:35 Min Start der Plüderhäuser Festtage mit Blasmusik Es ist Sommer 1974, die Plüderhäuser Festtage sind in vollem Gange und auf der Bühne steht Schlagerikone Rex Gildo. Einer seiner größten Hits schallt durchs Festzelt auf dem Gänswasen: Hossa! Fast 50 Jahre ist das jetzt her. Ob nun „Hossa“ oder „Hulapalu“, ob „Anita“ oder „Joana“ – Hits wie diese haben einfach Tradition. Das Volksfest 13.12.2023 23:37 Min Regio TV Stuttgart Journal 13.12.2023 Themen im Journal +++ Musikinstrumente aus russischen Kriegswaffen – das Projekt Resistruments stellt Musikvideo vor +++ Gemeinschaftsschulen stärken – auf dem Barockmarkt in Ludwigsburg sammeln Schüler Geld an einem Stand +++ Gewalttat im Stuttgarter Stadtteil Fasanenhof – 29-Jähriger wird von Unbekannten schwer verletzt +++ Auszeichnung für das digitale Fußgänger-Leitsystem in Stuttgart +++ Schönste Stände auf 17.04.2024 04:16 Min "Das GRÜN-GEFÜHL": Schlagerstar Alexandra Hofmann begeistert mit Mutmach-Projekt Eine Schlagersängerin und ein Psychologe gemeinsam auf einer Showbühne? Ungewöhnlich finden Sie? Wir klären auf was und wer dahintersteckt! Alexandra Hofmann ist mit ihrer Familie in Meßkirch hier im Ländle zu Hause und fühlt sich wohl. Mental gab es aber in ihrem Leben einige Ups and Downs, die wohl jeder von uns kennt. In ihrem 17.04.2024 05:42 Min Erstes "The Rolling Stones" Album wird 60 Jahre alt Der 16. April 1964 war ein historischer Moment – das allererste Stones-Album kommt auf den Markt. In England ist die Platte natürlich rasch auf Platz 1 gestürmt, bei uns in Deutschland erreicht die Platte Platz zwei, hielt sich aber stolze 40 Wochen in den Charts. Christian Treuter führt in Ravensburg ein Schallplattengeschäft. Da musste unser