Lichterfest 2022 in Ravensburg

Nachdem das Lichterfest Ravensburg auch in diesem Herbst aus Pandemie-Gründen nicht stattfinden konnte, gibt es jetzt einen neuen Termin, der Hoffnung macht. Im Frühjahr 2022 soll der Nacht-Umzug mit den großen Leuchtskulpturen wie gewohnt wieder stattfinden. Zuletzt haben das Lichterfest im Februar 2020 tausende Besucher verfolgt. Unter dem Motto „WASSER“ zogen vor eineinhalb Jahren gigantisch große Leuchtskulpturen in Form von U-Booten, Schildkröten und Seemonstern durch die Ravensburger Innenstadt. Das kommende Lichterfest soll unter dem Motto „LUFT“ stehen. Neben verschiedenen Vögeln werden im Februar 2022, wenn alles gut läuft, auch UFOs, Raketen und riesengroße Drachen den Nacht-Umzug anführen – eben alles, was in der Luft zu sehen ist oder lebt. Wir haben die Kreativwerkstatt bei den Vorbereitungen besucht.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 03:33 Min Das Lichterfest in Ravensburg war wieder ein voller Erfolg Es war wieder Lichterfest in Ravensburg. Vor den Augen von über 30.000 Besuchern wurden Leuchtende Figuren von über 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern durch die Straßen getragen. Die Figuren aus Weidenruten, Bambus und Seidenpapier haben die Stadt für einen Abend erhellt. Das Motto beim diesjährigen Lichterfest war das Element Erde weshalb viele Tierfiguren zu sehen waren. Veranstalter 09.04.2024 04:47 Min Vereins-Geschichten: DRK Ortsverein RV Mit Herzblut und Engagement anderen Menschen helfen – das ist das Motto der Vereins-Geschichte vom DRK Ortsverein Ravensburg. Die Herzens-Angelegenheit? Helfen. Beim Deutschen Roten Kreuz steht die Menschlichkeit im Vordergrund. Seit 140 Jahren gibt es den DRK-Ortsverein Ravensburg – an seiner Grundidee hat sich auch bis heute nichts verändert. 04.04.2024 04:09 Min Bandcontest für das Southside-Festival 2024 WELCHE BAND MISCHT DAS SOUTHSIDE 2024 AUF? Am vierten Juni-Wochenende ist es wieder soweit: Das Southside-Festival in Neuhausen ob Eck geht in eine neue Auflage. Viele prominente Künstlerinnen und Künstler werden dann wieder vor tausenden von Fans auf den großen Bühnen stehen. Aber auch eine Band hier aus der Region soll in diesem Jahr die 28.03.2024 01:55 Min Sportausblick vom Bodensee Wir werfen schon mal einen Blick in Richtung langes Osterwochenende. Am Karfreitag macht die Sportwelt kurz Pause, dafür wirds Samstag und Sonntag sportlich – auch bei uns in der Region. Hier eine kurze Übersicht.